deadline-day banner

2. Bundesliga

Sep 18, 2015 - 3:52 PM hours
2. Bundesliga |#9841
Apr 28, 2024 - 11:44 PM hours
Interessante Emtwicklung in Wiesbaden...

Aber wer tut sich das jetzt noch an?
Die Ausgangslage für Wiesbaden ist echt fast noch schlechter als die von Rostock, da man noch gegen die Nr. 1 und 2 der Tabelle und einen direkten mitkonkurrenten ran muss. Das sind 3 Bretter die zur Zeit deutlich schwerer zu bohren sein sollten als unsere oder die der Hansa.

Bis auf Oral und Schwartz kann ich mir keinen vorstellen der das machen würde!
Ich hoffe für uns, dass wir in den nächsten beiden Spielen nochmals 4 Punkte holen und uns damit die ganz große Zitterpartie gegen Braunschweig erspart bleibt.

Magdeburg hatte heute zum Schluss Glück, dass Osnabrück nicht noch das zweite Tor gemacht hat. Da dürfte mit der Leistung von Gestern für uns definitiv ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Und für die Hertha geht es eigentlich nicht mehr um allzu viel, da könnte auch was gehen.
2. Bundesliga |#9842
Apr 28, 2024 - 11:45 PM hours
Das wird doch mit Sicherheit auf Rüdiger Rehm hinauslaufen. Der kann nur Wehen Wiesbaden und ich befürchte, das würde er in den restlichen 3 Spielen auch hinbekommen schief
An zweiter Stelle tippe ich Thomas Oral. Angeschlagen auf der 3: Michael Henke.
2. Bundesliga |#9843
Apr 29, 2024 - 1:34 AM hours
Zitat von Mifsud
Das wird doch mit Sicherheit auf Rüdiger Rehm hinauslaufen. Der kann nur Wehen Wiesbaden und ich befürchte, das würde er in den restlichen 3 Spielen auch hinbekommen schief
An zweiter Stelle tippe ich Thomas Oral. Angeschlagen auf der 3: Michael Henke.


Oral wäre der völlig falsche Mann für sowas, das sollten auch die Wehener schnallen. Rehm wäre auch mein Tipp - ich denke allerdings: Der bekommt das eher nicht hin, darf dann aber so als langfristige Lösung (bis zum nächsten Rauswurf) erstmal in der Dritten vor sich hin wursteln.

Glöckner wäre halt in der Nähe - und den haben sie noch nicht verbraucht. Andererseits wäre da natürlich seine Erfolgsquote bei seinem letzten Verein ...
2. Bundesliga |#9844
Apr 29, 2024 - 6:58 AM hours
Zitat von Nick3L
Interessante Emtwicklung in Wiesbaden...

Aber wer tut sich das jetzt noch an?
Die Ausgangslage für Wiesbaden ist echt fast noch schlechter als die von Rostock, da man noch gegen die Nr. 1 und 2 der Tabelle und einen direkten mitkonkurrenten ran muss. Das sind 3 Bretter die zur Zeit deutlich schwerer zu bohren sein sollten als unsere oder die der Hansa.


In Wehen hofft man sicherlich nur noch auf den Trainer-Effekt. Kann mir vorstellen, dass man schon länger einen Trainerwechsel im Hinterkopf hat, aber nach dem 1:1 gegen uns darauf gehofft hatte, dass man eventuell die Kurve (mit einem Sieg gegen Fürth) noch bekommt. Hätten wir Wehen geschlagen, wäre der Trainerwechsel sicherlich schon letzte Woche vollzogen worden. Nach unserem (unerwarteten) Sieg und Wehens Niederlage haben sich die Karten jetzt neu gemischt.
In den letzten 3 Spielen müsste man weit über sich hinauswachsen und ein neuer Trainer ist halt unberechenbarer.
Das wichtigste Spiel ist das gegen Braunschweig.
Rostock müsste 2 Spiele gewinnen, Wir und Braunschweig nehmen uns am letzten Spieltag Punkte weg, Wehen hat Braunschweig am vorletzten Spieltag und am letzten Spieltag einen Aufsteiger im Heimspiel (Denk mal daran zurück wie Köln als sicherer Aufsteiger damals auf dem Betzte aufgetreten ist. Da macht man sich nicht unbedingt zum Spielverderber!)
Wenn Wehen gegen Braunschweig gewinnt, dann haben die richtig gute Karten auf den Klassenerhalt!
2. Bundesliga |#9845
Apr 29, 2024 - 8:07 AM hours
Bin auch mal gespannt, wer da jetzt in Wiesbaden übernimmt. Mein heißester Tipp wäre Alois Schwartz, weil er vermutlich auch in die 3. Liga mitgehen würde und jetzt mit seiner Art von Fußball vielleicht drei, vier Punkte rausholen könnte. Er wäre sicher auch für eine Relegation sehr interessant.

Glöckner glaube ich nicht, dessen Gebiet ist sicher nicht in Kürze irgendwie Stabilität reinzubringen. Schiele wäre vielleicht ebenfalls eine Option, aber dem würde ich den Klassenerhalt weniger als Schwartz zutrauen.

Gibt ja noch weitere Optionen, wir können nur hoffen, dass man in Wiesbaden die falsche wählt. Individuell halte ich den Kader eigentlich für stark besetzt, aber das Restprogramm ist halt schon brutal.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
2. Bundesliga |#9846
Apr 29, 2024 - 8:14 AM hours
Zitat von Patrol
Bin auch mal gespannt, wer da jetzt in Wiesbaden übernimmt. Mein heißester Tipp wäre Alois Schwartz, weil er vermutlich auch in die 3. Liga mitgehen würde und jetzt mit seiner Art von Fußball vielleicht drei, vier Punkte rausholen könnte. Er wäre sicher auch für eine Relegation sehr interessant.


Warum sollte Hansa Rostock Schwartz die Freigabe erteilen?

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#9847
Apr 29, 2024 - 8:33 AM hours
Zitat von Lullaby
Zitat von Patrol

Bin auch mal gespannt, wer da jetzt in Wiesbaden übernimmt. Mein heißester Tipp wäre Alois Schwartz, weil er vermutlich auch in die 3. Liga mitgehen würde und jetzt mit seiner Art von Fußball vielleicht drei, vier Punkte rausholen könnte. Er wäre sicher auch für eine Relegation sehr interessant.


Warum sollte Hansa Rostock Schwartz die Freigabe erteilen?

Beste Grüße
Lullaby


Stimmt, hatte ich nicht mehr auf den Schirm das er noch in Rostock unter Vertrag steht. Dann ist die Personalie genau wie ein Dirk Schuster beispielsweise völlig ausgeschlossen. Auch Markus Anfang wird kein Thema sein, wobei dieser in der Situation sowieso eine Überraschung wäre.

Lassen wir uns überraschen. Grundsätzlich kann uns jetzt auch egal sein was in Wiesbaden passiert, solange wir unsere zwei Heimspiele gewinnen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
2. Bundesliga |#9848
Apr 29, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von Nick3L
Interessante Emtwicklung in Wiesbaden...

Interessant auf jeden Fall und ziemlich daneben aus meiner Sicht. Ich halte Kauczinski inzwischen für einen ziemlich guten Trainer. Der hat mit geringen Mitteln in WW eine gute Mannschaft geformt und er hat ja auch zuvor schon bei anderen Vereinen sehr gute Arbeit abgeliefert. Daher überrascht das nicht. Soll heißen: Ich denke, dass war ein großer Fehler, Kauczinski JETZT vor die Tür zu setzen.

Aber smile ...sofern FF nicht verlängert, halte ich Kauczinski für eine sehr gute Option. Der könnte gut zum Betze passen, meine Meinung.

Außerdem denke ich, dass WW ein zu schweres Restprogramm hat. Die holen nicht mehr viele Punkte...ggf. gar keinen Punkt mehr. Wer holt schon was gegen Kiel wo die 6x zu Null gewonnen haben grins

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
2. Bundesliga |#9849
Apr 29, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von Nick3L

Interessante Emtwicklung in Wiesbaden...

Interessant auf jeden Fall und ziemlich daneben aus meiner Sicht. Ich halte Kauczinski inzwischen für einen ziemlich guten Trainer. Der hat mit geringen Mitteln in WW eine gute Mannschaft geformt und er hat ja auch zuvor schon bei anderen Vereinen sehr gute Arbeit abgeliefert. Daher überrascht das nicht. Soll heißen: Ich denke, dass war ein großer Fehler, Kauczinski JETZT vor die Tür zu setzen.

Aber smile ...sofern FF nicht verlängert, halte ich Kauczinski für eine sehr gute Option. Der könnte gut zum Betze passen, meine Meinung.


Schwer einzuschätzen. Kauczinski hat zwar keine schlechte Arbeit geleistet, aber auch keine Überragende. Im Grunde fehlt mir so ein wenig die langfristige Expertise. Beim KSC hat er nicht verlängert (obwohl man das glaube ich gerne gewollt hätte) und danach waren es immer nur 2-3 Jahres-Stationen, die er wegen der Verfehlung der Saisonziele verlassen musste. Im Grunde immer gleich: Kurve erst hoch, dann aber auch recht schnell wieder runter!
Klar, so ist das Geschäft, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir mit Kauczinski wirkliche einen Trainer bekommen, der für eine langfristige Entwicklung der Mannschaft und der Spielidee steht.
Auf der andren Seite werden wir, selbst bei Klassenerhalt, nicht die allergrößte Auswahl auf dem Trainermarkt haben.
Die schlechteste Variante auf der Trainerbank wäre er zumindest nicht.
2. Bundesliga |#9850
Apr 29, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von Helm_Holm
Zitat von Gutgolf

Zitat von Nick3L

Interessante Emtwicklung in Wiesbaden...

Interessant auf jeden Fall und ziemlich daneben aus meiner Sicht. Ich halte Kauczinski inzwischen für einen ziemlich guten Trainer. Der hat mit geringen Mitteln in WW eine gute Mannschaft geformt und er hat ja auch zuvor schon bei anderen Vereinen sehr gute Arbeit abgeliefert. Daher überrascht das nicht. Soll heißen: Ich denke, dass war ein großer Fehler, Kauczinski JETZT vor die Tür zu setzen.

Aber smile ...sofern FF nicht verlängert, halte ich Kauczinski für eine sehr gute Option. Der könnte gut zum Betze passen, meine Meinung.


Schwer einzuschätzen. Kauczinski hat zwar keine schlechte Arbeit geleistet, aber auch keine Überragende. Im Grunde fehlt mir so ein wenig die langfristige Expertise. Beim KSC hat er nicht verlängert (obwohl man das glaube ich gerne gewollt hätte) und danach waren es immer nur 2-3 Jahres-Stationen, die er wegen der Verfehlung der Saisonziele verlassen musste. Im Grunde immer gleich: Kurve erst hoch, dann aber auch recht schnell wieder runter!
Klar, so ist das Geschäft, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir mit Kauczinski wirkliche einen Trainer bekommen, der für eine langfristige Entwicklung der Mannschaft und der Spielidee steht.
Auf der andren Seite werden wir, selbst bei Klassenerhalt, nicht die allergrößte Auswahl auf dem Trainermarkt haben.
Die schlechteste Variante auf der Trainerbank wäre er zumindest nicht.


Man sollte aber bei Kauczinski und Wehen auch sehen, dass die mit Hollerbach, Gürleyen und Ezeh die absoluten Topspieler abgegeben haben. Dazu mit Kempe einen der mit Sicherheit wichtig für den Zusammenhang war. Für mich war Wehen vor der Saison Abstiegskandidat Nr. 1 Ich hab Osnabrück sogar etwas stärker gesehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.