deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   SG Dynamo Dresden
Alexander Ende A. Ende Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.45m Total market value €8.10m
24.9 ø age 24.9
Luca Unbehaun L. Unbehaun Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden

Nov 28, 2023 - 8:20 PM hours
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#81
Dec 3, 2023 - 3:46 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Markus Anfang auch verblendet, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Welches Spiel hat er gesehen?

Die zwei klaren vergebenen Torchancen hat der Trainer kritisiert, wir müssen da führen, wie immer Zimmerschied und Kutschke, gefühlt jedes zweite Spiel.


Natürlich müssen wir führen! Genauso, wie wir nicht in jedem Spiel so ein Kacktor nach einem Standard fressen dürfen!
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#82
Dec 3, 2023 - 3:48 PM hours
Die Verlängerung des 24ers war mMn klares Hadspiel. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Ich sehe weiterhin eine sehr gute Spielanlage. In den letzten Saisons haben uns Teams wie Verl noch schwindelig gespielt. Mittlerweile sind wir da auch spielerisch auf der Höhe. Ich sehe keine einzige Chance der Topteams Verl und Regensburg aus dem Spiel heraus gegen uns. Wir hingegen erspielen uns so einige. Wie der Verler Spieler eben sagte, im Oktober standen sie noch auf einem Abstiegsplatz. Kleine Fehler haben ihnen die Punkte gekostet. Sie gingen trotzdem ihren Weg weiter und ernten so langsam die Früchte. Ich sehe die SGD in einer ähnlichen, sehr interessanten Phase. Und ich bin überzeugt, wenn sie ruhig weiterarbeiten, wird sich das ebenfalls auszahlen. Dann sieht der Schiri das Handspiel wieder, dann macht Scheffe das Tor wieder, usw. Sehr viel Kopfsache. Also ebenjenen kühl bewahren und schönen Sonntag allen.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

This contribution was last edited by COtheBrain on Dec 3, 2023 at 3:52 PM hours
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#83
Dec 3, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von dynamo66
Zitat von Neustadt26

Hier bekommt niemand ein Ultimatum. Und das klingt vielleicht völlig bescheuert, aber wir werden souverän aufsteigen. Wir müssten nur wirklich mal die besten Leute auf den Positionen spielen lassen, vielleicht auch mal ne Doppelspitze wagen. (Kutsche/Meissner). Alle drei Spiele haben wir doch nicht verloren, weil wir an die Wand gespielt wurden. Das waren absolute Glücksdinger. Kann mir doch niemand erzählen, dass Saarbrücken, Regensburg und Verl hochverdient gewonnen haben. Problem ist nur, dass wir absolut harmlos vorne agieren und dem Gegner eine Aktion reicht aktuell. Das wird aber nicht die ganze Saison so bleiben. Ich habe jetzt knapp nach der Hälfte der Saison keine einzige Mannschaft gesehen, welche es spielerisch mehr verdient hätte aufzusteigen. Allerdings sollte Anfang jetzt mal loslegen , nen Plan B einzustudieren, damit man auch mal nen Rückstand aufholt bzw. Dazu gehört es vielleicht auch mal, ein paar Reizpunkte zu setzen. Aktuell wissen knapp 80% der Mannschaft, dass sie kommende Woche wieder in der Startelf stehen werden, egal wie die eigene Leistung aussieht.


Ob verdient gewonnen oder nicht interessiert leider am Ende niemanden. Wir hatten auch Spiele, welche wir glücklich gewonnen haben. Bei unserem Kader sollte einfach mehr drin sein.


Natürlich ist jeder hier frustriert, dass wir wieder nicht gewonnen haben.
Aber mehr drin sein? Wir haben immer noch 4 Punkte Vorsprung obwohl wir gerade einen Ergebniskrise durchmachen . In der dritten Liga marschierst du nun mal normalerweise nicht einfach durch.

Das Spiel war - genau wie das Regensburgspiel total in Ordnung. Am Ende wissen die Gegner da selbst nicht wie sie die jeweils gewonnen haben. Wir standen jeweils hinten sehr sicher, haben quasi nichts zugelassen.
Vorne - natürlich - muss der Ball aus einer der Chancen mal wieder ins Tor. Aber auch das wird wieder klappen.
Für mich braucht es Kutsche momentan nicht in der Mannschaft. Da wäre es mal an der Zeit für einen Wechsel zu Meißner. Aber der ist natürlich bislang auch nicht der Goalgetter.

Am Ende haben sowohl gegen Regensburg als auch gegen Verl - die übrigens beide zu den absoluten Spitzenteams in diesem Jahr gehören - nur Nuancen gefehlt. Ärgerlich aber nicht so dramatisch wie einige das hier gerne darstellen wollen.
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#84
Dec 3, 2023 - 4:02 PM hours
Zitat von Grandepunto

Immerhin hat Anfang gerade zugegeben, dass sein bevorzugter Stürmer unfähig ist.


Was hat er denn gesagt?

Dein Spruch mit dem Ball stoppen hat meine Stimmung nach dem Spiel zumindest etwas aufgeheitert Lachend
Aber hey, die 30 wird auch im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielen (einfach nur weil er sächsisch spricht) und auch der Chancentot mit der 22 wird spielen..
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#85
Dec 3, 2023 - 4:07 PM hours
Zitat von COtheBrain
Die Verlängerung des 24ers war mMn klares Hadspiel. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Ich sehe weiterhin eine sehr gute Spielanlage. In den letzten Saisons haben uns Teams wie Verl noch schwindelig gespielt. Mittlerweile sind wir da auch spielerisch auf der Höhe. Ich sehe keine einzige Chance der Topteams Verl und Regensburg aus dem Spiel heraus gegen uns. Wir hingegen erspielen uns so einige. Wie der Verler Spieler eben sagte, im Oktober standen sie noch auf einem Abstiegsplatz. Kleine Fehler haben ihnen die Punkte gekostet. Sie gingen trotzdem ihren Weg weiter und ernten so langsam die Früchte. Ich sehe die SGD in einer ähnlichen, sehr interessanten Phase. Und ich bin überzeugt, wenn sie ruhig weiterarbeiten, wird sich das ebenfalls auszahlen. Dann sieht der Schiri das Handspiel wieder, dann macht Scheffe das Tor wieder, usw. Sehr viel Kopfsache. Also ebenjenen kühl bewahren und schönen Sonntag allen.


Wann hat uns letzte Saison ein Team wie Verl bitte schwindelig gespielt? Wir haben beide Spiele gegen Sie gewonnen und ich sehe um ehrlich zu sein, spielerisch nahezu keine Verbesserung zur letzten Saison. Selbst das System war nahezu das gleiche weil Anfang hat äußerst unflexibel zu sein scheint.

Gegen Regensburg würde ich das ja noch unterschreiben, da haben wir den Gegner wirklich dominiert aber das Spiel heute war einfach schwach auch unsere Offensive hatte Verl weitgehend im Griff.
Verl brauchte Zeit um das Spielsystem von Ende zu verwirklichen, als das saß kam der Erfolg. Die Phasen sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft deutlich mehr rausholen könnte und das auch nicht erst seid den letzten 3 Spielen sondern schon deutlich länger.
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#86
Dec 3, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von COtheBrain
Die Verlängerung des 24ers war mMn klares Hadspiel. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Ich sehe weiterhin eine sehr gute Spielanlage. In den letzten Saisons haben uns Teams wie Verl noch schwindelig gespielt. Mittlerweile sind wir da auch spielerisch auf der Höhe. Ich sehe keine einzige Chance der Topteams Verl und Regensburg aus dem Spiel heraus gegen uns. Wir hingegen erspielen uns so einige. Wie der Verler Spieler eben sagte, im Oktober standen sie noch auf einem Abstiegsplatz. Kleine Fehler haben ihnen die Punkte gekostet. Sie gingen trotzdem ihren Weg weiter und ernten so langsam die Früchte. Ich sehe die SGD in einer ähnlichen, sehr interessanten Phase. Und ich bin überzeugt, wenn sie ruhig weiterarbeiten, wird sich das ebenfalls auszahlen. Dann sieht der Schiri das Handspiel wieder, dann macht Scheffe das Tor wieder, usw. Sehr viel Kopfsache. Also ebenjenen kühl bewahren und schönen Sonntag allen.


Im Prinzip bin ich bei Dir,nur mit der Kopfsache...genau das ist das Problem !
Wie willst Du den freibekommen? Nach drei Niederlagen am Stück? Ohne eigenen Treffer ?
Hier ist der Trainer gefragt !
Das Wetter spielt uns auch nicht in die Karten und einen Plan B müßte MA normalerweise längst parat haben
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#87
Dec 3, 2023 - 4:11 PM hours
Zitat von dydre1953
Zitat von COtheBrain

Die Verlängerung des 24ers war mMn klares Hadspiel. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Ich sehe weiterhin eine sehr gute Spielanlage. In den letzten Saisons haben uns Teams wie Verl noch schwindelig gespielt. Mittlerweile sind wir da auch spielerisch auf der Höhe. Ich sehe keine einzige Chance der Topteams Verl und Regensburg aus dem Spiel heraus gegen uns. Wir hingegen erspielen uns so einige. Wie der Verler Spieler eben sagte, im Oktober standen sie noch auf einem Abstiegsplatz. Kleine Fehler haben ihnen die Punkte gekostet. Sie gingen trotzdem ihren Weg weiter und ernten so langsam die Früchte. Ich sehe die SGD in einer ähnlichen, sehr interessanten Phase. Und ich bin überzeugt, wenn sie ruhig weiterarbeiten, wird sich das ebenfalls auszahlen. Dann sieht der Schiri das Handspiel wieder, dann macht Scheffe das Tor wieder, usw. Sehr viel Kopfsache. Also ebenjenen kühl bewahren und schönen Sonntag allen.


Wann hat uns letzte Saison ein Team wie Verl bitte schwindelig gespielt? Wir haben beide Spiele gegen Sie gewonnen und ich sehe um ehrlich zu sein, spielerisch nahezu keine Verbesserung zur letzten Saison. Selbst das System war nahezu das gleiche weil Anfang hat äußerst unflexibel zu sein scheint.

Gegen Regensburg würde ich das ja noch unterschreiben, da haben wir den Gegner wirklich dominiert aber das Spiel heute war einfach schwach auch unsere Offensive hatte Verl weitgehend im Griff.
Verl brauchte Zeit um das Spielsystem von Ende zu verwirklichen, als das saß kam der Erfolg. Die Phasen sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft deutlich mehr rausholen könnte und das auch nicht erst seid den letzten 3 Spielen sondern schon deutlich länger.


Was ist denn deutlich mehr? Erster ohne Punktverlust? gab es glaube ich den letzten Jahren eher selten.
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#88
Dec 3, 2023 - 4:26 PM hours
Zitat von DynamoDessau
Zitat von dydre1953

Zitat von COtheBrain

Die Verlängerung des 24ers war mMn klares Hadspiel. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Ich sehe weiterhin eine sehr gute Spielanlage. In den letzten Saisons haben uns Teams wie Verl noch schwindelig gespielt. Mittlerweile sind wir da auch spielerisch auf der Höhe. Ich sehe keine einzige Chance der Topteams Verl und Regensburg aus dem Spiel heraus gegen uns. Wir hingegen erspielen uns so einige. Wie der Verler Spieler eben sagte, im Oktober standen sie noch auf einem Abstiegsplatz. Kleine Fehler haben ihnen die Punkte gekostet. Sie gingen trotzdem ihren Weg weiter und ernten so langsam die Früchte. Ich sehe die SGD in einer ähnlichen, sehr interessanten Phase. Und ich bin überzeugt, wenn sie ruhig weiterarbeiten, wird sich das ebenfalls auszahlen. Dann sieht der Schiri das Handspiel wieder, dann macht Scheffe das Tor wieder, usw. Sehr viel Kopfsache. Also ebenjenen kühl bewahren und schönen Sonntag allen.


Wann hat uns letzte Saison ein Team wie Verl bitte schwindelig gespielt? Wir haben beide Spiele gegen Sie gewonnen und ich sehe um ehrlich zu sein, spielerisch nahezu keine Verbesserung zur letzten Saison. Selbst das System war nahezu das gleiche weil Anfang hat äußerst unflexibel zu sein scheint.

Gegen Regensburg würde ich das ja noch unterschreiben, da haben wir den Gegner wirklich dominiert aber das Spiel heute war einfach schwach auch unsere Offensive hatte Verl weitgehend im Griff.
Verl brauchte Zeit um das Spielsystem von Ende zu verwirklichen, als das saß kam der Erfolg. Die Phasen sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft deutlich mehr rausholen könnte und das auch nicht erst seid den letzten 3 Spielen sondern schon deutlich länger.


Was ist denn deutlich mehr? Erster ohne Punktverlust? gab es glaube ich den letzten Jahren eher selten.


Es geht eher weniger um die Punktausbeute als um die spielerische Qualität.
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#89
Dec 3, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von DynamoDessau
Zitat von dynamo66

Zitat von Neustadt26

Hier bekommt niemand ein Ultimatum. Und das klingt vielleicht völlig bescheuert, aber wir werden souverän aufsteigen. Wir müssten nur wirklich mal die besten Leute auf den Positionen spielen lassen, vielleicht auch mal ne Doppelspitze wagen. (Kutsche/Meissner). Alle drei Spiele haben wir doch nicht verloren, weil wir an die Wand gespielt wurden. Das waren absolute Glücksdinger. Kann mir doch niemand erzählen, dass Saarbrücken, Regensburg und Verl hochverdient gewonnen haben. Problem ist nur, dass wir absolut harmlos vorne agieren und dem Gegner eine Aktion reicht aktuell. Das wird aber nicht die ganze Saison so bleiben. Ich habe jetzt knapp nach der Hälfte der Saison keine einzige Mannschaft gesehen, welche es spielerisch mehr verdient hätte aufzusteigen. Allerdings sollte Anfang jetzt mal loslegen , nen Plan B einzustudieren, damit man auch mal nen Rückstand aufholt bzw. Dazu gehört es vielleicht auch mal, ein paar Reizpunkte zu setzen. Aktuell wissen knapp 80% der Mannschaft, dass sie kommende Woche wieder in der Startelf stehen werden, egal wie die eigene Leistung aussieht.


Ob verdient gewonnen oder nicht interessiert leider am Ende niemanden. Wir hatten auch Spiele, welche wir glücklich gewonnen haben. Bei unserem Kader sollte einfach mehr drin sein.


Natürlich ist jeder hier frustriert, dass wir wieder nicht gewonnen haben.
Aber mehr drin sein? Wir haben immer noch 4 Punkte Vorsprung obwohl wir gerade einen Ergebniskrise durchmachen . In der dritten Liga marschierst du nun mal normalerweise nicht einfach durch.

Das Spiel war - genau wie das Regensburgspiel total in Ordnung. Am Ende wissen die Gegner da selbst nicht wie sie die jeweils gewonnen haben. Wir standen jeweils hinten sehr sicher, haben quasi nichts zugelassen.
Vorne - natürlich - muss der Ball aus einer der Chancen mal wieder ins Tor. Aber auch das wird wieder klappen.
Für mich braucht es Kutsche momentan nicht in der Mannschaft. Da wäre es mal an der Zeit für einen Wechsel zu Meißner. Aber der ist natürlich bislang auch nicht der Goalgetter.

Am Ende haben sowohl gegen Regensburg als auch gegen Verl - die übrigens beide zu den absoluten Spitzenteams in diesem Jahr gehören - nur Nuancen gefehlt. Ärgerlich aber nicht so dramatisch wie einige das hier gerne darstellen wollen.


Hast Du das Spiel wirklich gesehen??? "Das Spiel total in Ordnung"...Hallo wirklich ist das der Anspruch mit diesem Kader und dem teuren Staff?
Wir spielen in der ersten Halbzeit langsam, pomadig ohne jeglichen Zug zum Tor. S. Kutschke hat dennoch die Riesen Chance auf das Führungstor. Den am rechten Pfosten vorbeizulegen war schwerer als aufs Tor zu bringen...
Nach der Halbzeit war es 10-15 Minuten besser, dann wieder das gleiche Gewürge. Wer hier auf dem für den für Anfang Dezember top Platz, ein gutes Spiel gesehen haben will Respekt...keine Ahnung, dann habe ich eben keinen blassen Schimmer von Fußball!
Bezeichnend war das 1:0, ein billiger langer Einwurf, Kopfball an die Latte (Kraulich heute auch schwach)...Abstauber Tor ...Wahnsinn.
Es spielen immer die gleichen, keine Reizpunkte. Ein Tom Zimmerschied z.B. konnte einem schon leid tun, aber es ist Profisport. Nein zum Schluss spielen wir mit drei Mittelstürmern. Respekt Herr Anfang wenn das Ihr Plan B ist. Und über die Standards kann man nur den Kopf schütteln. OBM wird Verl im Winter übrigens 100%-ig verlassen, aber wohl kaum unter M. Anfang spielen. Den seine Plätze sind ja vergeben.
Verl war heute schwach und wir belohnen das auch noch. UNFASSBAR
Wenn es hier nicht endlich mal richtig knallt und dieses Schöngerede aufhört, holen wir bis Weihnachten nicht einen Punkt mehr.
17. Spieltag: SC Verl - SG Dynamo Dresden |#90
Dec 3, 2023 - 4:34 PM hours
Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen. Die letzten Niederlagen waren ja keine klatschen. Das hinten mal einer rein geht kann passieren. Chancen kreieren und ballern immerwieder ballern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.