deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SpVgg Greuther Fürth
Daniel Scherning D. Scherning Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€15.13m Total market value €29.88m
26.3 ø age 24.1
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)

Nov 27, 2023 - 8:54 PM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0J. Urbig
2.0D. Michalski
2.0G. Jung
2.5O. Haddadi
4.0M. Meyerhöfer
3.5Simon Asta
3.5J. Green
4.0R. Wagner
5.0B. Hrgota
4.5A. Sieb
5.0T. Lemperle

Die ersten 40 Minuten sind eigentlich ganz gut gewesen. Man hat den Gegner teilweise tief reindrücken können, hat sich paar gute Chancen erspielen können. Und ist verdient in Führung gegangen.
Natürlich ist der Elfer diskutabel. Aber für mich eine Entscheidung des Feldschiedsrichters. Der Kontakt am Fuß und der Hüte sind recht klar. Wie soll der VAR diese Aktion wegdiskutieren. Eine klare Fehlentscheidung ist etwas anderes, aber es gibt offensichtlichere Elfmeter. Es ist schon bisschen glücklich gewesen. Aber wir haben ja diese Saison auch schon solche Entscheidungen gegen uns gehabt. Gehört zum Sport dazu.

Der Rest der Partie nach längerer Zeit mal wieder sehr komisch. Gar kein Zugriff, kaum Pressing und nahezu keine Ballbesitzphasen. Da haben die Stürmer und das Mittelfeld irgendwie kein Interesse mehr am Spiel gehabt. Die Abwehr hat ihren Job größtenteils gut erledigt. Bloß viel zu tun hat ein Urbig trotzdem nicht gehabt. Man kann ja nichts dafür dass Braunschweig ihre wenigen guten Chancen nichtmal aufs Tor bekommt.

11 Punkte auf die Relegation, 19 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Die Tabelle könnte schlechter aussehen. Jetzt noch mindestens 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und man könnte erstmal entspannt auf die Tabelle schauen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Dec 2, 2023 at 4:20 PM hours
Zitat von Korydallos
Zitat von Bayernfuerther

Cool
Ich bin sprachlos.

Mein Weltbild ist zerstört, mein fränkischer Pessimismus wurde gerade in seinen Grundtiefen erschüttert.


...nimm´s nicht so schwer ... reg dich über den Elfmeter auf, zieh dir ein Büßergewand an, verzichte bis Montag auf jegliches Bier und entschuldige dich in Fürther Namen bei den Braunschweigern ...

Wenn das Büßergewand kein Trikot vom Nachbarn istsilent

Mal im Ernst, ich dachte schon, wir fungieren wieder als klassischer Aufbaugegner. stark
den Sieg mitnehmen und freun, dass unsere Serie weitergeht.
Gegen andere Gegner klappt das so nicht, wie in der 2. HZ. Der Elfer ist mehr als strittig, am Ende halt ungeschickt von Bicakcic und Sieb nimmt die Einladung an. Hatten wir alles schon gegen uns, kann man als Anfang einer ausgleichenden Gerechtigkeit sehen.

Immerhin, so ein Auswärtsspiel hätten wir bis vor ein paar Wochen nicht gewonnen. stark
Drei Punkte auswärts eingefahren, schlecht, vor allem in der 2ten Halbzeit, gespielt. Alles egal.
Was haben uns die Schiedsrichter in dieser Saison schon für unberechtigte Elfer eingebrockt, nehmen wir diesen als kleine Wiedergutmachung.

Jetzt noch 2 Spiele in diesem Jahr, Magdeburg sollte machbar sein, Schalke eher nicht, aber lassen wir uns überraschen.
Zitat von Armin293848
Zitat von Haderer54

Drei Punkte auswärts eingefahren, schlecht, vor allem in der 2ten Halbzeit, gespielt. Alles egal.
Was haben uns die Schiedsrichter in dieser Saison schon für unberechtigte Elfer eingebrockt, nehmen wir diesen als kleine Wiedergutmachung.

Jetzt noch 2 Spiele in diesem Jahr, Magdeburg sollte machbar sein, Schalke eher nicht, aber lassen wir uns überraschen.



Schalke soll nicht machbar sein?


Ich schieb ja "eher". Lassen wir uns überraschen, aber mit dem neuen Trainer kommen die so langsam in Fahrt.
Die 2te Halbzeit heute sollte eine Warnung sein.
Zitat von CUsRise

Natürlich ist der Elfer diskutabel. Aber für mich eine Entscheidung des Feldschiedsrichters. Der Kontakt am Fuß und der Hüfte sind recht klar. Wie soll der VAR diese Aktion wegdiskutieren. Eine klare Fehlentscheidung ist etwas anderes, aber es gibt offensichtlichere Elfmeter.....


Danke, bin ich genau der Meinung, vor allem reden wir von Bicakcic, der hat so viel Erfahrung, der weiß genau was er tut und wenn er die Hüfte schon aktiv dem Gegner anbietet war es einfach Clever das Geschenk anzunehmen... aber wir bösen Schauspieler ugly

Schön aber das die Braunschweiger nur ihre Niederlage auf den Schiri schieben anstatt mal zu fragen wie man quasi 45 min. lang auf ein Tor spielen kann und die größten Torchancen auslassen kann augen-zuhalten

So oft wie wir diese Saison beschissen wurden und das mit klareren Szenen wie das heute gewesen sein soll, schmeckt der Sieg doppelt und dreifach gut daumen-hoch

Bei dem ganzen Frust der Braunschweiger, sollte man aber einfach sportlich uns sachlich bleiben, was die da teilweise in ihrem Forum ablassen ist aber schon wirklich unteres Bildungsniveau... Kennt man sonst nur aus Hannover aber da sind sich beide Fanlager wohl näher wie ihnen lieb ist augen-zuhalten
3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sollten möglich sein. Magdeburg ist auswärts eher schwach und Schalke hat eine Katastrophenabwehr. Lass die Schalker nächste Woche in Rostock verlieren und schon knallt es da wieder . Deren 4:0 gg Osnabrück - bei allem Respekt - sollte man nicht zu hoch hängen.

Grundvoraussetzung ist allerdings eine bessere Leistung als heute. Magdeburg und Schalke sind offensiv deutlich besser als Braunschweig . Eine Halbzeit auf ähnlichen Niveau wie die 2. Halbzeit heute können wir uns da nicht erlauben .
Zitat von ShamrockViking
Zitat von CUsRise

Natürlich ist der Elfer diskutabel. Aber für mich eine Entscheidung des Feldschiedsrichters. Der Kontakt am Fuß und der Hüfte sind recht klar. Wie soll der VAR diese Aktion wegdiskutieren. Eine klare Fehlentscheidung ist etwas anderes, aber es gibt offensichtlichere Elfmeter.....


Danke, bin ich genau der Meinung, vor allem reden wir von Bicakcic, der hat so viel Erfahrung, der weiß genau was er tut und wenn er die Hüfte schon aktiv dem Gegner anbietet war es einfach Clever das Geschenk anzunehmen... aber wir bösen Schauspieler ugly

Schön aber das die Braunschweiger nur ihre Niederlage auf den Schiri schieben anstatt mal zu fragen wie man quasi 45 min. lang auf ein Tor spielen kann und die größten Torchancen auslassen kann augen-zuhalten

So oft wie wir diese Saison beschissen wurden und das mit klareren Szenen wie das heute gewesen sein soll, schmeckt der Sieg doppelt und dreifach gut daumen-hoch

Bei dem ganzen Frust der Braunschweiger, sollte man aber einfach sportlich uns sachlich bleiben, was die da teilweise in ihrem Forum ablassen ist aber schon wirklich unteres Bildungsniveau... Kennt man sonst nur aus Hannover aber da sind sich beide Fanlager wohl näher wie ihnen lieb ist augen-zuhalten


Inwiefern Hannover da rein passt weiß ich nicht ist ja eigentlich der Erzfeind, aber Braunschweig hat eine Fanfreundschaft mit dem 1. FC Magdeburg, die haben sich im eigenen Stadion eine Prügelei mit den Hannoveranern geliefert! Das sagt alles über das Niveau in Niedersachsen und Umgebung!!! ugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Lieber glücklich gewinnen als verdient verlieren. zwinker

Dreckige Siege sind kein Rückfall, sondern ein Fortschritt. Dazu waren wir nämlich jahrelang nicht in der Lage.

Wie hat eigentlich der Glubb gespielt?

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von Darts_Fan_15
Lieber glücklich gewinnen als verdient verlieren. zwinker

Dreckige Siege sind kein Rückfall, sondern ein Fortschritt. Dazu waren wir nämlich jahrelang nicht in der Lage.

Wie hat eigentlich der Glubb gespielt?


Meinst du die bei denen vor 3 Wochen noch vom Aufstieg die Rede war? Die haben sich heut ganz toll präsentiert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.