Info

1.FC Saarbrücken   TSV 1860 Munich
Dirk Lottner D. Lottner Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€6.98m Total market value €7.00m
26.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München

May 13, 2018 - 1:34 PM hours
Zitat von Max-sechzig
Zitat von sternbald

Zitat von ScottishLion

38. Spieltag RL SW/Zusammenfassung: TSV Steinbach - 1. FC Saarbrücken (1:7):

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/sportarena/20180512_sportarena_am_samstag100.html

Das Spiel ist ab 11:35 zu sehen. Unser Coach DB und ein Ex-Löwe im Trikot des FCS sind auch mit von der Partie.


Auffällig, wie wenig Gegenwehr der Gegner Saarbrücken leistet. Bei allen Gegentoren wird nur begleitet und nicht verteidigt - das vom Tabellenachten. Trotzdem wird deutlich, wie stark diese Mannschaft technisch ist, wie effektiv sie ihre Chancen nutzt.

Jetzt kommt ein Opferritus für das Phrasenschwein:
Die beiden Relegationsspiele werden im Kopf entscheiden, wer glaubt an die eigenen Stärken, wer hat positiven Druck, wer bringt Erfahrung mit, wer Unbekümmertheit. Das Zünglein an der Waage können Spieler wie Gebhart sein, aber auch Schiedsrichter, die einseitig pfeifen und Schlüsselsituation falsch deuten. Viel ist also vom Glück abhängig, aber das kann man ja bekanntlich auch erzwingen. Klar, die anderen kochen auch nur mit Wasser, es gibt keinen direkten Vergleich, auch hinsichtlich der unterschiedlichen Liegen.

Was bleibt:
Ich bin so mega nervös, wie soll ich die Zeit bis Donnerstag überbrücken?


Du weißt aber schon, dass erst der 24. der wichtige Donnerstag ist, oder? Deswegen würde es sich auf jeden Fall lohnen, dich einfrieren zu lassen. zwinker

Bin ansonsten komplett deiner Meinung, Steinbach hat sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert, das 1:7 spricht für mich keine Bände.


Oh ja, friert mich ein, Carbonit sei mein Freund.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Brüllen die Löwen bald in der 3. Liga?

https://www.liga3-online.de/drittliga-kandidaten-3-magnet-1860-muenchen/

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Meine Wunschelf wäre auch im 4-4-2


--------------------Hiller-------------------
Weeger--Weber----Mauer--Steinhart
------------Wein------Berzel-------------
Kindsvater------------------------Karger
------------Mölders--Ziereis-------------

Es wird ja in den Medien überall darüber berichtet, dass Saarbrücken so viel Spieler mit 2. und 3. Liga Erfahrung in seinen Reihen hat und deshalb individuell besser besetzt sein soll als wir.

Jetz will ich aber mal kurz vor Augen führen, welch Erfahrung auch in unserer, trotzdem jungen Truppe steckt.

Weeger, Hiller und Kindsvater mal ausgenommen.

Daniel Wein: 48 x 3. Liga
Philipp Steinhart: 30 x 3. Liga, 1 x 2. Liga
Aaron Berzel: 57 x 3. Liga, 3 x 2. Liga
Jan Mauersberger: 180 x 2. Liga, 60 x 3. Liga
Markus Ziereis: 37 x 3. Liga, 9 x 2. Liga
Sascha Mölders: 103 x 1. Liga, 82 x 2. Liga
Michael Görlitz: 140 x 2. Liga, 103 x 1. Liga Schweden
Timo Gebhart: 100 x 1. Liga, 43 x 2. Liga, 17 x 3. Liga, 6 x Champions League

Letzteren 2 mal ausgeklammert, aber weg zu diskutieren ist die Erfahrung nicht!

Selbst Karger hat 12 2. Ligaeinsätze und auch Weber hat schon Erfahrung in der Relegation zur 2. Liga gesammelt. Koussou wurde auch schon 3 x in der 2. Liga eingesetzt.

Wir sollten unseren Kader nicht kleiner reden als er ist.

Es geht bei diesen beiden Spielen um die Tagesform und den Fussballgott, und ich finde wir haben es nach den ganzen tristen Jahren und dem Supergau letztes Jahr einfach mal wieder verdient uns zu freuen!

Ich hoffe auf ein 1:1 im Hinspiel. Das Tor macht Mölders.
This contribution was last edited by jensen1860 on May 16, 2018 at 11:38 AM hours
Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....
Zitat von Downlow2009
Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....


Finde es gar nicht schlecht, dass uns von allen Seiten die Außenseiterrolle zugeschrieben wird. Beim letzjährigen Relegationsspiel hat man ja gesehen, was so eine existenzbedrohende Situation bei einer Mannschaft anrichten kann. Mölders Gebhardt dürften intern schon dafür sorgen, dass wir mit dem nötigen Selbstvertrauen antreten.
Zitat von Downlow2009
Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....


Hier ist der komplette Artikel mit den Aussagen von Markus Obenosterer:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/behrens-und-schmidt-sind-fuer-mich-fluch-und-segen_aid-22695275

Für mich ist das das übliche Vorgeplänkel vor so einem wichtigen Spiel. Da er selbst ja in der letzten Saison mit dem SV Elversberg im Pokalfinale gegen Saarbrücken verloren hat und dann auch noch in der Relegation gegen Zwickau gescheitert ist, kann man sein Verhalten aber auch als das berühmte "Pfeifen im Wald" einordnen. zwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Ammer-Lion
Zitat von Downlow2009

Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....


Finde es gar nicht schlecht, dass uns von allen Seiten die Außenseiterrolle zugeschrieben wird. Beim letzjährigen Relegationsspiel hat man ja gesehen, was so eine existenzbedrohende Situation bei einer Mannschaft anrichten kann. Mölders Gebhardt dürften intern schon dafür sorgen, dass wir mit dem nötigen Selbstvertrauen antreten.


Da bin ich bei Dir.

Letztes Jahr war der Druck für unsere Mannschaft in jeder Hinsicht riesig. Immer und überall wurde fast gebetsmühlenartig gepredigt, dass wir mit dem drittstärksten Kader (Wert) der Liga eigentlich nichts im Abstiegskampf zu suchen hätten. Dann kam in der Relegation mit dem Jahn auch noch eine Mannschaft, die erst eine Saison zuvor in die Dritte Liga aufgestiegen war. Wie diese Partie zwischen dem vermeintlichen Goliath und David dann ausgegangen ist, wissen wir alle noch viel zu gut.

Vor der Auslosung der Relegationspartien habe ich mir eigentlich gewünscht, dass wir auf den Vertreter der RL Nord treffen. Das hätten wir es jetzt mit Weiche Flensburg zu tun. Und da wäre in der öffentlichen Wahrnehmung die Favoritenrolle ganz klar auf unserer Seite. Sollten wir gegen Saarbrücken scheitern, dann wäre das zwar schade, aber es würde m.E. den bekannten Hetzern bei weitem nicht so viel Munition für ihren Shitstorm liefern, als bei einem Aus gegen Flensburg.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Downlow2009
Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....

Naja, mal ehrlich, was soll er auch sagen? Die Mannschaft klein reden? Eher nicht, oder?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von ScottishLion
Zitat von Downlow2009

Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....


Hier ist der komplette Artikel mit den Aussagen von Markus Obenosterer:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/behrens-und-schmidt-sind-fuer-mich-fluch-und-segen_aid-22695275

Für mich ist das das übliche Vorgeplänkel vor so einem wichtigen Spiel. Da er selbst ja in der letzten Saison mit dem SV Elversberg im Pokalfinale gegen Saarbrücken verloren hat und dann auch noch in der Relegation gegen Zwickau gescheitert ist, kann man sein Verhalten aber auch als das berühmte "Pfeifen im Wald" einordnen. zwinker


Relegation ist eher vergleichbar mit Pokalspielen als mit einer Meisterschaftsrunde. In einer Saison gleichen sich Glück und Pech, Fehlentscheidungen und Sonntagsschüsse aus. Qualität der Mannschaft setzt sich auf Dauer durch.

Die Relegation (=Pokal mit Hin-und Rückspiel) ähnelt aber eher einem Glücksspiel. Da kannst Du dich notfalls 2 Spiele durchmauern und im Elfmeterschießen durchmogeln. Nicht die bessere Mannschaft setzt sich zwangsläufig durch sondern ggfs. die glücklichere.
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Saarbrücken nimmt den Mund ja ganz schön voll. Was Obernosterer da von sich gibt, ist schon wirklich dämlich. Mir solls Recht sein, aber ich sehe eigentlich alle seine Aussagen genau anders rum. So offensiv spielen wir gar nicht. Aber naja, Schweinfurt hat es ja auch mit offensiver Spielweise probiert....

Naja, mal ehrlich, was soll er auch sagen? Die Mannschaft klein reden? Eher nicht, oder?


Kleinreden nicht, aber vielleicht auch mal realistisch die eigene Saison reflektieren.

Die ganzen Kleinen und Dörfler wegklatschen ist jetzt nicht sooo mächtig bei 5Mio Etat.
Wenn man sich mal die Spiele gegen die TOP5 anschaut hat sich der 1.FCS hier sehr schwer getan.

Saarbrücken (14 Punkte)
Waldhof 1:0, 0:1
Kickers 2:0, 2:1
Freiburg 3:2, 1:3
Elversberg 2:2, 0:0

ich seh nicht wo sie hier mal ihre berühmten 4-5 Tore gemacht haben silentsilent

1860 (16 Punkte)
Bayern 0:1, 1:3
Schweinfurt 3:1, 3:1
Garching 3:0, 4:1
Nürnberg 5:3, 2:2

(Heim, Auswärts)

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!

This contribution was last edited by bensaa on May 17, 2018 at 10:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.