deadline-day banner

Tayfun Pektürk [34]

Apr 7, 2010 - 3:26 PM hours
Tayfun Pektürk

Geburtsort: Wermelskirchen
Geburtsdatum: 13.05.1988
Alter: 24
Größe: 1,76m
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Linksaußen
Fußart: beidfüßig
Spielerberater: INSOCCER
Marktwert: 400.000 €
Vertrag: 30.06.2014 (+ Option auf 1 weiteres Jahr)

Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
09/10: Landespokal Rheinland Sieger
05/06: Deutscher A-Jugend-Meister

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-pektuerk/profil/spieler_39027.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-pektuerk/leistungsdaten/spieler_39027.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-pektuerk/transfers/spieler_39027.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-pektuerk/erfolge/spieler_39027.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-pektuerk/mwverlauf/spieler_39027.html

Quote from SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat Tayfun Pektürk verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt zum 1. Juli 2010 in den Ronhof. Der Stürmer erhält beim Kleeblatt einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der Option für eine weitere Saison.


http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/aktuelles/news.php?chronik=0&newsnr=6488
This contribution was last edited by Eventfan on Jan 23, 2013 at 8:26 PM hours
Tayfun Pektürk [34] |#1
Apr 7, 2010 - 4:04 PM hours
Quote from Fuerth94:
Ich versteh es nur nicht so recht...
Wo soll Pektürk spielen?
Mit Müller, Sararer, Ghasemi-Nobakht, hoffentlich bald wieder Nehrig, Schröck, Haas, Nöthe wären Notlösungen
Ohne Pektürk schlecht reden zu wollen, ich schätze aber jeden der oben genannten Spieler stärker ein :/:


genau das hab ich mir auch gedacht als ich die News auf unserer HP gelesen habe
Tayfun Pektürk [34] |#2
Apr 7, 2010 - 4:23 PM hours
Herzlich Willkommen Tayfun!

Somit ist der erste Transfer in trockenen Tüchern. Bin zwar nicht unbedingt begeistert von ihm, aber jedem sollte man wohl eine zweite Chance geben. Vor seinem Wechsel zu Koblenz hat er sich gegen uns entschieden, glaub mich erinnern zu können, dass seine Abfuhr gegenüber der SpVgg nicht die feine englische Art war.

Aber gut, ich empfange ihn mit offenen Armen und er wird die gleichen Chancen bekommen sich zu beweisen, wie jeder andere auch!

Er ist ja lt. Profil Aussenstürmer, so auch lt. unserer HP. Also ich gehe stark davon aus, dass Ghasemi nun keinen Vertrag mehr bekommen wird. Könnte auch sein, dass man sich von Sailer oder Schahin trennt. Beide haben - leider - zu selten ihre Chancen bekommen und somit selten bis gar nicht überzeugen können.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tayfun Pektürk [34] |#3
Apr 7, 2010 - 6:22 PM hours
Quote from Schuetzi:
Weil ein Tayfun Pektürk,von einem Fünftligisten in die 2.Mannschaft verbannt,ihn nicht ersetzen kann.

Eintracht Trier spielt (noch) in der 4. Liga. ;)
Tayfun ist an sich ein recht agiler Spieler mit einer ordentlichen Technik. Ist eher ein typischer Joker, kann immer mal wieder für Gefahr sorgen und die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck setzen.
Scheint wohl desöfteren mal Probleme mit dem Trainingseifer zu haben, soll also eher trainingsfaul sein und sich lieber auf sein Talent verlassen. Aber da konnte sich Büskens ja selber ein Bild machen. Zudem ist Pektürk jetzt nicht unbedingt die große Kämpfernatur, wie eigentlich alle Techniker. Vor dem gegnerischen Gehäuse fehlt ihm dann auch mitunter die Kaltschäuzigkeit und das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Talent hat der Bursche, zweifelsfrei, allerdings hat er da bislang meiner Meinung nach zu wenig draus gemacht. Der Zwei-Jahres-Vertrag wundert mich in sofern auch ein wenig, ein Vertrag über ein Jahr mit einer Option wäre vlt. sinnvoller gewesen. Aber so teuer dürfte er ja nicht sein und zur Not sollte er euren Amateuren auch noch helfen können.
Tayfun Pektürk [34] |#4
Apr 7, 2010 - 7:09 PM hours
Quote from Betzenbergbube:
Quote from Schuetzi:
Weil ein Tayfun Pektürk,von einem Fünftligisten in die 2.Mannschaft verbannt,ihn nicht ersetzen kann.

Eintracht Trier spielt (noch) in der 4. Liga. ;)
Tayfun ist an sich ein recht agiler Spieler mit einer ordentlichen Technik. Ist eher ein typischer Joker, kann immer mal wieder für Gefahr sorgen und die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck setzen.
Scheint wohl desöfteren mal Probleme mit dem Trainingseifer zu haben, soll also eher trainingsfaul sein und sich lieber auf sein Talent verlassen. Aber da konnte sich Büskens ja selber ein Bild machen. Zudem ist Pektürk jetzt nicht unbedingt die große Kämpfernatur, wie eigentlich alle Techniker. Vor dem gegnerischen Gehäuse fehlt ihm dann auch mitunter die Kaltschäuzigkeit und das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Talent hat der Bursche, zweifelsfrei, allerdings hat er da bislang meiner Meinung nach zu wenig draus gemacht. Der Zwei-Jahres-Vertrag wundert mich in sofern auch ein wenig, ein Vertrag über ein Jahr mit einer Option wäre vlt. sinnvoller gewesen. Aber so teuer dürfte er ja nicht sein und zur Not sollte er euren Amateuren auch noch helfen können.


Vielen Dank für deine Einschätzung über Tayfun! So in etwa hätte ich ihn jetzt auch eingeschätzt, zumindest so hab ich ihn aus seiner Koblenzer Zeit noch in Erinnerung. Jetzt sind wir mal alle gespannt und warten ab, wie er sich in der neuen Saison so verkauft! ;)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tayfun Pektürk [34] |#5
Apr 7, 2010 - 7:31 PM hours
Mach´s gut Tayfun.

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Tayfun Pektürk [34] |#6
Apr 8, 2010 - 1:47 AM hours
komischer transfer...aber wer weiß...hoffen wir, dass er mehr aus sich macht als momentan sailer oder sahin( der seitenhieb muss sein;) )

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Tayfun Pektürk [34] |#7
Apr 9, 2010 - 12:21 PM hours
Büskens kennt ihn ganz gut. Vermutlich denkt er, dieses schlamperte Genie erziehen zu können..
Tayfun Pektürk [34] |#8
Apr 9, 2010 - 5:06 PM hours
Wer es noch nicht weiss, aber Pektürk ist seit seinem feststehenden Wechsel zu uns, von Trier freigestellt und trainiert seitdem bei uns mit.

Finde diese Lösung sehr gut, so kann er sich die restliche Saison über bereits wieder auf das Trainingsniveau eines Zweitligisten einstellen und fehlende Kraft, Spritzigkeit etc. erarbeiten und antrainieren. Dann hoffe ich, kann er zur neuen Runde voll angreifen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Tayfun Pektürk [34] |#9
Apr 10, 2010 - 5:02 PM hours
Lasst euch einfach mla überraschen. Wenn er fit war, dann hat er bei der TuS regelmäßig für Schwung von der Bank gesorgt. Und wenn er nun einen Trainer vorfindet, den er schon kennt, und dem er vertraut, dann könnte auch der Eifer im Training zurückkehren. Die Geschichten in Koblent sind sicherlich sehr eng mit Rapolder verknüpft und da waren noch einige Spieler mehr, die unter ihm nicht alles gegeben haben. Da sollte man nicht nur Pektürk hervorheben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie er sich bei euch macht. Einfach mal die Chance geben und vielleicht wird er ja zu einer Alternative.
Tayfun Pektürk [34] |#10
Apr 13, 2010 - 4:18 AM hours
Ok zugegeben als ich gelesen hab das wir ihn verpflichtet haben bin ich nicht gerade vor Freude in die Luft gesprungen. Auf der anderen Seite wird sich Büskens schon was bei denken. Vielleicht will er einfach das System varieren. Zwei aussenstürmer und ein zentraler Stürmer. Auf jeden Fall hau dich mal richtig rein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.