Niklas Niehoff
Date of Birth 20.08.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club Holstein Kiel
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30910
2689
411
probability 43 %  
43 %  
Last valuation: Apr 24, 2024
Share this rumour

Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 17, 2024 - 10:27 AM hours
Ohne Spielerverkäufe sind nur Transfers im unteren einstelligen Millionenbereich möglich. Bislang sicherte sich Gladbach mit Kiel-Kapitän Philipp Sander (26/zentrales Mittelfeld), der dank einer Ausstiegsklausel für unter 2,5 Mio. Euro kommt, einen Sommerzugang. Auch mit Offensiv-­Talent Niklas Niehoff (19/ebenfalls Kiel) wurde zuletzt verhandelt.
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Apr 17, 2024 - 11:22 AM hours
Würde für mich bedeutend weniger Sinn machen als Sander. Niehoff überzeugt in der Regionalliga komplett und hat auch bei der ersten Mannschaft aufblitzen lassen, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen ist.

Ein kleiner Verein mit ruhigem Umfeld, wie Kiel es in 1. und 2. Liga sein wird, ist eigentlich genau das, was so ein Spieler braucht.

Gladbach hätte in Form von Hack, Ngoumou und Honorat nicht nur bedeutend mehr Konkurrenz, sondern auch mehr Leistungsdruck und (wenngleich es nicht Schalke oder der HSV ist) ein anstrengenderes Umfeld.

Dazu noch, dass Gladbach aktuell eher keinerlei europäische Ambitionen haben dürfte und dass sich die Ablöse im Rahmen halten dürfte unf Holstein entsprechend wenig Interesse daran haben dürfte...

Sehe das als sehr komischen, potenziellen Transfer an
This contribution was last edited by BjarneH on Apr 17, 2024 at 11:25 AM hours
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Apr 17, 2024 - 12:00 PM hours
Also ich finde den Jungen sehr interessant von den Daten her.
Er kann auch LA spielen und MS und scheint auch gute körperliche Voraussetzungen zu haben,
wenn er auch charakterlich ok ist,

dann ist das sicherlich eine gute Option für die Zukunft,

beste Grüße und ich versteh die Kieler schon, dass sie ihn nicht verlieren wollen: :Cool
This contribution was last edited by Peater on Apr 17, 2024 at 12:02 PM hours
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Apr 17, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von BjarneH
Würde für mich bedeutend weniger Sinn machen als Sander. Niehoff überzeugt in der Regionalliga komplett und hat auch bei der ersten Mannschaft aufblitzen lassen, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen ist.

Ein kleiner Verein mit ruhigem Umfeld, wie Kiel es in 1. und 2. Liga sein wird, ist eigentlich genau das, was so ein Spieler braucht.

Gladbach hätte in Form von Hack, Ngoumou und Honorat nicht nur bedeutend mehr Konkurrenz, sondern auch mehr Leistungsdruck und (wenngleich es nicht Schalke oder der HSV ist) ein anstrengenderes Umfeld.

Dazu noch, dass Gladbach aktuell eher keinerlei europäische Ambitionen haben dürfte und dass sich die Ablöse im Rahmen halten dürfte unf Holstein entsprechend wenig Interesse daran haben dürfte...

Sehe das als sehr komischen, potenziellen Transfer an


Macht für mich auch nur Sinn, wenn man Ihn verpflichtet und direkt wieder weiter verleiht und noch was in Kiel im gewohnten Umfeld lässt. Ansonsten sehe ich nicht, wie er sich bei uns weiterentwickeln soll.
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Apr 17, 2024 - 12:29 PM hours
Ist das jetzt ein Trend geworden? Holt Gladbach nur noch Spieler von Holstein? xD
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Apr 17, 2024 - 1:01 PM hours
Zitat von Thomas_2121
Ist das jetzt ein Trend geworden? Holt Gladbach nur noch Spieler von Holstein? xD


Bisher ist sage und schreibe EIN Transfer fix...rolleyes
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Apr 17, 2024 - 1:32 PM hours
würde mich tatsächlich trauriger stimmen als der sander abgang.

da möchte gladbach wohl frühzeitig einen konkurrenten um den klassenerhalt nächste saison schwächen

•     •     •

it's just you against you
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Apr 17, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von Icey1312

würde mich tatsächlich trauriger stimmen als der sander abgang.

da möchte gladbach wohl frühzeitig einen konkurrenten um den klassenerhalt nächste saison schwächen


Ja, genau. Und von Köln, Mainz, dem HSV, Düsseldorf und St.Pauli werden auch noch einige Spieler geholt, nur um die zu schwächen. Nur so hat Gladbach eine klitzekleine Chance die Klasse zu halten....daumen-hoch

Habe den Jungen erst einmal bei einem Spiel im TV gesehen. Seine Leistungsdaten lesen sich aber sehr vielversprechend. Er wird seinen Weg machen, ob in Kiel oder bei Borussia.
This contribution was last edited by delta187 on Apr 17, 2024 at 2:02 PM hours
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Apr 17, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von delta187
Zitat von Icey1312

würde mich tatsächlich trauriger stimmen als der sander abgang.

da möchte gladbach wohl frühzeitig einen konkurrenten um den klassenerhalt nächste saison schwächen


Ja, genau. Und von Köln, Mainz, dem HSV, Düsseldorf und St.Pauli werden auch noch einige Spieler geholt, nur um die zu schwächen. Nur so hat Gladbach eine klitzekleine Chance die Klasse zu halten....daumen-hoch

Habe den Jungen erst einmal bei einem Spiel im TV gesehen. Seine Leistungsdaten lesen sich aber sehr vielversprechend. Er wird seinen Weg machen, ob in Kiel oder bei Borussia.


Naja, den Kapitän verpflichtet, den Scout abgeworben und nun am größten Eigengewächs dran.
Die Gladbacher sind ja die ersten, die sich über die größere Borussia beschweren, wenn die das Selbe machen. Lachend
Daher kommt es schon etwas komisch rüber und ist natürlich ärgerlich für uns Kieler.
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Apr 17, 2024 - 2:28 PM hours
Kann man dem Spieler eigentlich nur von abraten. Ranos, Ulrich und Chiarodia lassen grüßen. Wie so viele Bundesligisten hat auch Gladbach aktuell eine schlechte Quote, wenn es darum geht Spieler vom Jugend- in den Profifußball zu bringen.

Das registrieren auch die Berater, welche ihre Jungs haufenweise in der 2. Bundesliga platzieren. Bleib in Kiel oder geh zu einem Zweitligisten mit guter Jugendförderung wie Nürnberg oder Fürth.
Niklas Niehoff zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Apr 17, 2024 - 2:47 PM hours
Zitat von Arekon96
Kann man dem Spieler eigentlich nur von abraten. Ranos, Ulrich und Chiarodia lassen grüßen. Wie so viele Bundesligisten hat auch Gladbach aktuell eine schlechte Quote, wenn es darum geht Spieler vom Jugend- in den Profifußball zu bringen.

Das registrieren auch die Berater, welche ihre Jungs haufenweise in der 2. Bundesliga platzieren. Bleib in Kiel oder geh zu einem Zweitligisten mit guter Jugendförderung wie Nürnberg oder Fürth.


Ja, sehr empfehlenswert. Geh bloß nicht in das Risiko den nächsten Schritt zu wagen. Am besten noch vom Aufsteiger(???) zu einem 2. Ligisten im unteren Mittelfeld augen-zuhalten

Wenn Du es als Jungspund nicht gleich in die Fohlen - Startelf schaffst, wirst Du aufgebaut und z.B. verliehen, um Spielpraxis zu kriegen (Borges-Sanches, Kersken, Fraulo, Nicolas, Reitz...).

Ulrich hat sich zu Anfang der Saison schwer verletzt. Netz hat sich durchgesetzt, genauso wie Rocco Reitz, der vorher 2 Jahre lang verliehen wurde.

Ob Ranos oder Chiarodia ein Missverständnis waren, ist nach nicht mal einer Saison mMn noch zu früh zu beurteilen.
Aber ja, es schaffen nun mal nicht alle den Sprung zum Bundesligastammspieler - brauchst du nur mal Jann-Fiete Arp zu fragen aber sich deswegen mit der 2. Liga zufrieden geben und es gar nicht erst versuchen?

Zu Niehoff kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen aber von der Position wäre er bei uns derzeit eher Ergänzungsspieler, als Nachfolger von Patrick Hermann und müsste sich hinter Honorat und Ngoumou einreihen.
Aber er scheint ja polyvalent zu sein und Kreativität in der Offensive wird dringend gebraucht. Kann mir gut vorstellen, dass man ihn verpflichtet und noch eine Saison bei Kiel spielen lässt - ähnlich wie man das seinerzeit bei Manu Koné gemacht hat Cool

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.