deadline-day banner
Fri, Oct 5, 2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€15.98m Total market value €22.10m
25.7 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Jetzt geht die Saison richtig los. FC Hansa Rostock gegen Karlsruher SC

Oct 4, 2018 - 9:32 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 54.8  17
Unentschieden
 06.5  2
Niederlage
 38.7  12
Total: 31

The survey has expired.

Die Stimmung war schon mal besser.
Nach der Heimniederlage gegen Münster standen viele Fragen im Raum:
Was ist nur mit unserer Abwehr los?
Warum wurde diese Abwehr "unnötig" umgebaut?
Wozu wurde eigentlich Ofuso geholt?
Wann bekommen wir eigentlich Konstanz in unsere Leistungen?
Und auch die Lieblingsfrage des Hansaumfeldes im Herbst war nicht zu überhören, die nach Trainer und Sportdirektor.
Eine unfreiwillige Spielpause am Wochenende (Nachholtermin gegen Halle ist übrigens der 16.10.) nahm etwas Brisanz raus, so dass man jetzt überspitzt von einem gefühlten Neuanfang sprechen kann.
Pünktlich dazu meldete sich unser Captain Amerika, Oli Hüsing zurück und soll gegen Karlsruhe bereits in der Startelf stehen.
Auch Marcel Hilssner ist zurück im Mannschaftstraining und durchaus als Alternative von der Bank anzusehen.
Da aber auch diese Beiden keinen Erfolg garantieren können, ist es wichtig, endlich die von der Mannschaft gezeigten Ansätze über zwei Halbzeiten und mehrere Spiele zu zeigen, damit wir wieder in der oberen Tabellenhälfte andocken, wo wir meiner Meinung nach auch hingehören.
Unser morgiger Gegner Karlsruhe ist ein gutes Beispiel, wie schnell es an die Spitze gehen kann. Mittelprächtig gestartet, wurde die Ruhe bewahrt, jetzt ist, wie gegen Cottbus, das Spielglück zurück und die Badener grüssen von der Tabellenspitze.
In diesem Sinne, jetzt geht's erst richtig los.
Ahu
This contribution was last edited by hansainhamburg on Oct 4, 2018 at 5:51 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Zitat von BodoBallermann
... ich rechne mit einigen Umstellungen. zwinker
Mal sehen wen PD diesmal auf ungewohnte Positionen spielen lässt. Unentschieden.


Totaler Quatsch. Wer kommt denn bitte auf die Idee Wanne als RV auflaufen zu lassen.
Außerdem finde ich, dass Berger im Tor bisher viel besser war, als Königs. Gerade was die Strafraumbeherrschung angeht. Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass Königs diese Saison noch keinen Ball gehalten hat. Berger hingegen hat noch keinen Gegentreffer verschuldet. Bei allen 18 stand ein anderer Keeper zwischen den Pfosten

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!


Schießbude (1,8 Gegentore je Saisonspiel), trifft auf Abwehrbollwerk (0,7 Gegentore je Saisonspiel). Drum muss die Devise gegen den KSC zunächst mal lauten, die partielle Überforderung im Defensivverhalten abzulegen.

Im defensiven Mittelfeld ist Wanne natürlich gesetzt. Neben ihm würde ich Jonas Hildebrandt den Vorzu vor Kai Bülow geben. Mit Blick auf das zurückliegende Spiel gegen Münster habe ich bei Hildebrandt deutlich mehr Licht gesehen, als bei Kai. Ebenso wie Kai, ist er nicht der Allerschnellste, verschleppt das Spiel aber nicht so sehr und kommuniziert auch gut. Um das Mittelfeld im Defensivmodus noch etwas kompaketer zu gestalten, im Angriff aber noch eine Unterstützung und Schnittstelle im Zentrum zu haben, würde Biankadi gern davor platziert sehen. Breier und Soukou halte ich auf den Außen aktuell für die beste Wahl. Vorn drin Königs als Zielspieler.

Die Bank wäre dann recht prominent besetzt:
Sebald, Rankovic, Bülow, Pepic, Hilßner, Donkor/Scherff, Williams

Ps: Einmal mehr wird offensichtlich, dass uns durch die beiden "Problemkinder" Bischoff und Evseev mindestens eine Option im zentralen Mittelfeld fehlt. Die Hausaufgabe für die Winterpause ist ja längst bekannt. Vielleicht klappts dann im zweiten Anlauf mit Korbinian Vollmann, welcher nach dem Korb an uns, auch weil angeschlagen, bis dato noch keine Ligaspielminute hatte.
Auch das heutige Spiel hat nochmal ein paar Erkenntnisse mehr gebracht, auch ein paar alte bestätigt.
1. Hüsing ist nicht zu ersetzen. Ein echter Kapitän, Führungsspieler pat Excellence.
2. Biankadi bringt viel mit, hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Was ihm absolut abgeht ist Torgefahr.
3. Breier auf RA ist verschenktes Potenzial. Entweder Königs runter nehmen oder mit Doppelspitze agieren. Warum Pascal auch noch Ecken schießt, versteh ich nicht.

Soviel zu den alten Geschichten, mal was neues:
1. Ofosu Ayeh mit einem guten Spiel, da war Rieble heute eher Schwachstelle.
2. Bülow und Wanne zentral ist heute die richtige Entscheidung gewesen, auf Dauer hoffentlich nicht die erste Wahl.

Heute war mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Bei Hüsings Stofftest am orangenen Jersey hatten wir Glück, ebenso beim Führungstor. Pech dann beim - für mich regulären - Treffer von Rieble.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.