Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
29-1
21-
probability 40 %  
40 %  
Last valuation: Apr 18, 2024
Share this rumour

Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt?

Apr 15, 2024 - 4:52 PM hours
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#21
Apr 16, 2024 - 8:29 PM hours
Zitat von IslandWarrior
Zitat von SGESebbl

Auf das Gerücht habe ich gewartet und kommt wie gerufen für Chabot und unserer SGE!

Gute Grundlage für Krösche als Argument wäre : Du bist bei uns in der S11 bgesetzt!

Do it Markus!


Wenn Pacho bleibt, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er zwingend Stamm spielen würde. Er müsste dann Tuta verdängen bzw müssten wir weiter mit drei Innenverteidigern spielen. Ich glaube kaum, dass er Pacho oder Koch in einer Viererkette verdrängen würde. Aber mindestens für die Breite wäre er echt gut und vielleicht überrascht er ja auch und spielt sich in die Startelf. Ausschließen würde ich das auch nicht.


Ich denke man verkauft ehrlicherweise Tuta, ich glaube hier ist einfach die Entwicklung ist am Ende, außerdem ist die Vertragssituation eigentlich perfekt dafür geschaffen. Auch merkt man irgendwo das der Kampfwille bei Tuta nicht der stärkste ist momentan und das schon seit 2 Monaten ungefähr, Anzeichen für die Priorität eines Wechsels?

Dafür holen wir zum einen Chabot als erfahrenen Buli IV der nicht so anfällig sein wird für individuale Fehler in der Abwehr wie ein Tuta und er spricht deutsch, was bei einem deutschen Abwehrchef in der Absprache für mehr Sicherheit sorgen wird, denn ich glaube das es hier oft Kommunakationsfehler gibt zwischen Tuta und Koch in der 3-er Kette weswegen oft Fehler passieren. So meine Vermutung.

Denn Chabot würde sich glaube ich nicht für die SGE entscheiden wenn er wüsste er ist nur "eigentlich" 2te Reihe

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#22
Apr 16, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von SGESebbl
Zitat von IslandWarrior

Zitat von SGESebbl

Auf das Gerücht habe ich gewartet und kommt wie gerufen für Chabot und unserer SGE!

Gute Grundlage für Krösche als Argument wäre : Du bist bei uns in der S11 bgesetzt!

Do it Markus!


Wenn Pacho bleibt, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er zwingend Stamm spielen würde. Er müsste dann Tuta verdängen bzw müssten wir weiter mit drei Innenverteidigern spielen. Ich glaube kaum, dass er Pacho oder Koch in einer Viererkette verdrängen würde. Aber mindestens für die Breite wäre er echt gut und vielleicht überrascht er ja auch und spielt sich in die Startelf. Ausschließen würde ich das auch nicht.


Ich denke man verkauft ehrlicherweise Tuta, ich glaube hier ist einfach die Entwicklung ist am Ende, außerdem ist die Vertragssituation eigentlich perfekt dafür geschaffen. Auch merkt man irgendwo das der Kampfwille bei Tuta nicht der stärkste ist momentan und das schon seit 2 Monaten ungefähr, Anzeichen für die Priorität eines Wechsels?

Dafür holen wir zum einen Chabot als erfahrenen Buli IV der nicht so anfällig sein wird für individuale Fehler in der Abwehr wie ein Tuta und er spricht deutsch, was bei einem deutschen Abwehrchef in der Absprache für mehr Sicherheit sorgen wird, denn ich glaube das es hier oft Kommunakationsfehler gibt zwischen Tuta und Koch in der 3-er Kette weswegen oft Fehler passieren. So meine Vermutung.

Denn Chabot würde sich glaube ich nicht für die SGE entscheiden wenn er wüsste er ist nur "eigentlich" 2te Reihe


Angeblich ist für die LIV Position Koulirakis noch immer derjenige der verpflichtet werden soll. Mit dem Spieler ist man sich wohl auch schon einig. Wenn dann kommt chabot als Ersatz für Smolcic. Und auch nur wenn Pacho geht.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#23
Apr 16, 2024 - 8:51 PM hours
Ich versteh hier die hohe Prozentzahl nicht. Transfer ist erstmal nur dann möglich, wenn Köln absteigt.
Danach hat man dann wie es aussieht auch noch Konkurrenz durch den BVB. Allerdings würd ich Chabot als nicht gerade passende Lösung für den BVB ansehen.

Dass Smolcic gehen wird/darf/soll, dürfte den meisten mittlerweile klar sein. Smolcic hat auch seine besten Spiele in der Mitte gemacht und ohnehin scheinen wir von der 3er Kette zunehmend abzurücken. Dazu wäre in der Mitte Koch quasi gesetzt.

Ich kann, bzw viel mehr "will" mir immernoch nicht vorstellen, dass Pacho geht. Möglich wäre es natürlich durchaus. Wenn Pacho gehen sollte, würde und müsste man natürlich 2 LIV holen. Koulierakis wäre definitiv kein Pacho Ersatz, auch wenn der Blödsinn durch die Medien gegeistert ist in letzter Zeit. Koulierakis wäre Ersatz für Smolcic. Dass jedoch Chabot der Ersatz für Smolcic werden sollte, könnte man durchaus viel mehr bezweifeln. Ein Chabot wird nicht als Ergänzungsspieler kommen.

D.h. meine Annahme wäre eher, Chabot kommt wenn Pacho gehen sollte, Koulierakis würde man in beiden Fällen holen, da man auf der LIV natürlich noch einen zweiten Spieler braucht und das wird nächste Saison aller Voraussicht nach nicht Smolcic sein.

Prinzipiell fänd ich diese Lösung auch vollkommen in Ordnung. Man würde für 15-17 Millionen zwei IV holen, für Pacho sehr viel Geld kriegen und auch für Smolcic würd es noch eine kleine Summe geben.


Warum hier aber auch wieder der Name Tuta auftaucht, ist mir ein Rätsel. Der Amenda Transfer ist bereits fix, womit man bereits den "Herausforder" von Tuta hat. Falls man Tuta noch verkaufen sollte, würde sicher noch ein weiterer RIV kommen. Selbst wenn man sich sicher wäre, mit 4er Kette in die Saison zu gehen, fänd ich 4 IV durchaus knapp, zumal mindestens einer, ggf. zwei dann im Talentealter wären.

Und wie ich zuvor an anderer Stelle geschrieben hatte, würde ich auch annehmen, dass wenn Tuta geht, man sich auch eher nach einem polyvalenten RIV umschauen würde, der auch RV und im besten Fall die 6er Position spielen kann.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#24
Apr 16, 2024 - 9:10 PM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von SGESebbl

Zitat von IslandWarrior

Zitat von SGESebbl

Auf das Gerücht habe ich gewartet und kommt wie gerufen für Chabot und unserer SGE!

Gute Grundlage für Krösche als Argument wäre : Du bist bei uns in der S11 bgesetzt!

Do it Markus!


Wenn Pacho bleibt, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er zwingend Stamm spielen würde. Er müsste dann Tuta verdängen bzw müssten wir weiter mit drei Innenverteidigern spielen. Ich glaube kaum, dass er Pacho oder Koch in einer Viererkette verdrängen würde. Aber mindestens für die Breite wäre er echt gut und vielleicht überrascht er ja auch und spielt sich in die Startelf. Ausschließen würde ich das auch nicht.


Ich denke man verkauft ehrlicherweise Tuta, ich glaube hier ist einfach die Entwicklung ist am Ende, außerdem ist die Vertragssituation eigentlich perfekt dafür geschaffen. Auch merkt man irgendwo das der Kampfwille bei Tuta nicht der stärkste ist momentan und das schon seit 2 Monaten ungefähr, Anzeichen für die Priorität eines Wechsels?

Dafür holen wir zum einen Chabot als erfahrenen Buli IV der nicht so anfällig sein wird für individuale Fehler in der Abwehr wie ein Tuta und er spricht deutsch, was bei einem deutschen Abwehrchef in der Absprache für mehr Sicherheit sorgen wird, denn ich glaube das es hier oft Kommunakationsfehler gibt zwischen Tuta und Koch in der 3-er Kette weswegen oft Fehler passieren. So meine Vermutung.

Denn Chabot würde sich glaube ich nicht für die SGE entscheiden wenn er wüsste er ist nur "eigentlich" 2te Reihe


Angeblich ist für die LIV Position Koulirakis noch immer derjenige der verpflichtet werden soll. Mit dem Spieler ist man sich wohl auch schon einig. Wenn dann kommt chabot als Ersatz für Smolcic. Und auch nur wenn Pacho geht.


Ein Chabot wird sich nicht auf Bank setzen da bin ich mir sicher, dann kann er gleich woanders hin wo er stamm spielt. Koulirakis bekommt Einsätze, doch ich denke Chabot hat da die Nase erstmal vorne, damit Koulirakis sich entsprechend entwickeln kann.

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#25
Apr 17, 2024 - 6:34 AM hours
Zitat von Mr Ripley


Soldo ist selbst für Lautern zu schwach und Kilian wird erst Anfang 2025 wieder ein vollwertiger Kandidat sein. Sollte der Effzeh die Klasse halten - was sehr unwahrscheinlich ist - wird Chabot nicht wechseln. Daran ändert auch ein schwachsinniger Baumgart-Bezug nix, der an mehreren Enden nicht passt.


Bei Kilian habe ich mich auf die TM Daten verlassen - mea culpa.
Zum restlichen "Schwachsinn": es ging lediglich um die Aussage Kellers, dass bei Klassenerhalt definitiv niemand abgegeben wird - die in meinen Augen genauso alternativlos wie unwahr ist. Und das ist durchaus vergleichbar mit Bekenntnissen zu Trainern (unabhängig von Keller) die nur wenige Wochen später entlassen werden, oder zig anderen Aussagen von Vereinsoffiziellen bei denen eigentlich jeder normale Mensch vorher schon weiß "naja, warten wir mal ab ob das wirklich so eintrifft..".

Wie viel Schwachsinn in meiner Aussage steckt, kann man dann beurteilen sollte Köln die Klasse halten und tatsächlich kein einziger Spieler abgegeben werden.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#26
Apr 17, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Mr Ripley



Soldo ist selbst für Lautern zu schwach und Kilian wird erst Anfang 2025 wieder ein vollwertiger Kandidat sein. Sollte der Effzeh die Klasse halten - was sehr unwahrscheinlich ist - wird Chabot nicht wechseln. Daran ändert auch ein schwachsinniger Baumgart-Bezug nix, der an mehreren Enden nicht passt.


Bei Kilian habe ich mich auf die TM Daten verlassen - mea culpa.
Zum restlichen "Schwachsinn": es ging lediglich um die Aussage Kellers, dass bei Klassenerhalt definitiv niemand abgegeben wird - die in meinen Augen genauso alternativlos wie unwahr ist. Und das ist durchaus vergleichbar mit Bekenntnissen zu Trainern (unabhängig von Keller) die nur wenige Wochen später entlassen werden, oder zig anderen Aussagen von Vereinsoffiziellen bei denen eigentlich jeder normale Mensch vorher schon weiß "naja, warten wir mal ab ob das wirklich so eintrifft..".

Wie viel Schwachsinn in meiner Aussage steckt, kann man dann beurteilen sollte Köln die Klasse halten und tatsächlich kein einziger Spieler abgegeben werden.


Selten so einen komischen Äpfel und Birnen Vergleich gelesen. Die Entlassung eines Trainers die jede Saison im Dutzend vorkommt mit einer Transfersperre zu vergleichen die in der Bundesliga absolut einmalig ist eben nicht durchaus vergleichbar.
Natürlich geht es nicht darum das "kein einziger Spieler" abgegeben wird. Es geht darum das kein Spieler abgegeben wird mit dem der FC in der kommenden Saison auf irgendeine Art und Weise plant. Das wurde den Spielern auch schon kommuniziert.
Sollte man jetzt noch irgendwie die Klasse halten und Keller gibt dann ohne Not 3 Stammspieler im Sommer ab, dann kann er sich direkt selber entlassen, das sollte dir doch wohl klar sein.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#27
Apr 17, 2024 - 5:29 PM hours
Von seinen Qualitäten konnten wir uns überzeugen als er gegen uns gespielt hat.Er ist ein harter Knochen,der vielleicht in der Abwehr fehlt.
Er wird aktuell mit dem BVB,VFB und mit Uns in Verbindung gebracht,aber es sollen auch Interessenten aus der Premier League dabei sein.
Wenn der 1.FC Köln absteigt und man ihn für die 5 Mio.Euro Ausstiegsklausel bekommt ist er ein Schnapper,so deutlich muss man es schon sagen weil er mindestens das 2-3 Fache Wert ist.
This contribution was last edited by dennissefa on Apr 17, 2024 at 5:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.