deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

Oct 26, 2018 - 3:20 PM hours
Das neue Wildparkstadion |#91
Oct 31, 2018 - 9:54 PM hours
don‘t feed the troll.
Das neue Wildparkstadion |#92
Nov 1, 2018 - 10:16 AM hours
Zitat von strife7777
Zitat von KA2007

Zitat von strife7777

Was ich nicht verstehe:
Ich mich immer auch deshalb auf das Stadion gefreut, weil man so endlich mal ne geile Sicht hat, aber auch, dass mal alles ein Stück zusammengezogen wird und lauter und kompakter ist.
Wenn wir jetzt aber 35k Fassungsvermögen haben und immer nur 15k kommen, ist das doch ein totaler Griff ins Klo. Warum nicht 20k und irgendwie die Möglichkeit für eine Aufstockung ermöglichen.
Ich möchte ein kleines, lautes, unangenehm zu spielendes Stadion. Keine leere Arena.


Mann muss doch auch visionen haben 34.000 finde ich genau richtig.bei jedem Verein macht ein neues stadion einiges aus das zieht immer mehr Leute an das ist doch vollkommen klar.natürlich sollte man schon mindestens 2.liga spielen dann kommen sicherlich immer über 20.000.


Nach deiner Rechnung:
34.000 Kapazität
20.000 Zuschauer

Was ist daran "genau richtig"? Das ist ein halb leeres Stadion.
Also exakt so wie jetzt.

Hab lieber ein volles 20k Stadion.

Und in der dritten Liga fang ich auch nicht an zu überlegen, wie viel Tickets wir theoretisch gegen Real Madrid absetzen könnten.

Ich sehe was du meinst und gebe dir teilweise recht. Das kann für die Atmo auf jeden Fall ein negativer Effekt sein. Ich hoffe da ist man dann geschickt und verkauft nur bestimmte Blöcke, damit eine Kompaktheit bewahrt bleibt und es nicht so trostlos aussieht wie gestern in Leipzig. ugly Jetzt beim DFB-Pokal hat man außerdem viele charmante 10-20k Hütten gesehen, die richtig brannten.

Andererseits steht ein Stadion für viele Jahrzehnte und da kann es halt doch sein, dass wir nochmal erfolgreichere Zeiten sehen. Wenn man irgendwann erst ausbaut, dauern Entscheidungsfindung und Genehmigung wieder eeewig, es wird baulich Stückwerk und kostet mehr als es auf einmal zu machen.

Zudem darf man die hunderttausenden Mehreinnahmen nicht unterschätzen, die bereits durch sporadische Derbys, Relegationen, DFB-Pokal-Brocken, letzte Spieltage etc. generiert werden.

Zitat von andy69
...oder auch nur durch seine schiere Anwesenheit im Laufe der Zeit einen entsprechenden Abschied verdient.

Reden wir noch vom Stadion oder schon von bestimmten Usern? grins

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Das neue Wildparkstadion |#93
Nov 1, 2018 - 10:44 AM hours
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, für die Stimmung wäre ein kompakteres Stadion sicherlich zuträglicher.
Die Gedanken haben sich andere auch schon gemacht und wirtschaftlich gesehen macht es wohl Sinn...

Quelle: ka-news.de
Die geplante Kapazität beträgt rund 34.000 Zuschauer. Damit ist das Stadion auf den ersten Blick für die derzeitige Auslastung überdimensioniert, oder?
Selbstverständlich wissen auch wir, dass wir ein Stadion in dieser Größenordnung nicht regelmäßig ausverkaufen werden. Doch das müssen wir auch gar nicht: Rein wirtschaftlich betrachtet führen bereits einige wenige ausverkaufte Spiele im Refinanzierungszeitraum von 35 Jahren zu Mehreinnahmen in Millionenhöhe.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Das neue Wildparkstadion |#94
Nov 1, 2018 - 11:47 AM hours
Wann erfährt man denn jetzt wie die Schüssel genau aussehen soll?
Gibt es da schon einen Vorstellungstermin?
Das neue Wildparkstadion |#95
Nov 1, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von ichfreumich
Wann erfährt man denn jetzt wie die Schüssel genau aussehen soll?
Gibt es da schon einen Vorstellungstermin?


22.11. soll es präsentiert werden
Das neue Wildparkstadion |#96
Nov 1, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von KA2007

Zitat von strife7777

Was ich nicht verstehe:
Ich mich immer auch deshalb auf das Stadion gefreut, weil man so endlich mal ne geile Sicht hat, aber auch, dass mal alles ein Stück zusammengezogen wird und lauter und kompakter ist.
Wenn wir jetzt aber 35k Fassungsvermögen haben und immer nur 15k kommen, ist das doch ein totaler Griff ins Klo. Warum nicht 20k und irgendwie die Möglichkeit für eine Aufstockung ermöglichen.
Ich möchte ein kleines, lautes, unangenehm zu spielendes Stadion. Keine leere Arena.


Mann muss doch auch visionen haben 34.000 finde ich genau richtig.bei jedem Verein macht ein neues stadion einiges aus das zieht immer mehr Leute an das ist doch vollkommen klar.natürlich sollte man schon mindestens 2.liga spielen dann kommen sicherlich immer über 20.000.


Nach deiner Rechnung:
34.000 Kapazität
20.000 Zuschauer

Was ist daran "genau richtig"? Das ist ein halb leeres Stadion.
Also exakt so wie jetzt.

Hab lieber ein volles 20k Stadion.

Und in der dritten Liga fang ich auch nicht an zu überlegen, wie viel Tickets wir theoretisch gegen Real Madrid absetzen könnten.


Wir haben jetzt 25 Jahre gebraucht um das neue Stadion auf den Weg zu bringen. Welchen Sinn sollte es machen jetzt für 20.000 zu bauen um dann irgendwann weitere 10 Jahre zu benötigen um das Stadion aufzustocken. Durch das geschlossene Rund und die Nähe zum Spielfeld wird die Stimmung automatisch besser als jetzt mit ähnlicher Kapazität. Also hört doch endlich auf an allem rumzunörgeln und das Haar in der Suppe zu suchen. Wir bekommen endlich ein Stadion das mehr Zuschauer ziehen wird und das wir selbst nie hätten finanzieren können. Ich kenne genügend die nicht mehr zum KSC gehen weil sie keinen Bock mehr haben bei Sauwetter im A3 zu sitzen.
Ich gehe seit 1986 in den Wildpark und habe jetzt mit Mitte 40 keinen Bock mehr auf diese alte Bruchbude und freue mich wie Bolle wenn ich bald mit meiner Tochter in ein Stadion mit etwas Komfort und einer besseren Stimmung gehen kann.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Das neue Wildparkstadion |#98
Nov 1, 2018 - 2:16 PM hours
Diese Entwürfe haben aber gar nichts mit der Ausschreibung zu tun, sondern sind nur Teil eines Architektur-Wettbewerbs für Architektur-Studenten.

Ein Wettbewerb, bei dem zwar tatsächlich das Wildparkstadion als zu modernisierendes Objekt im Fokus stand, der aber - wie gesagt - mit der Realität nichts zu tun hat.

Interessante Entwürfe gibt es da natürlich trotzdem, aber für das Budget leider alle zu extravagant. smile
Das neue Wildparkstadion |#99
Nov 1, 2018 - 2:39 PM hours



Der erste Entwurf hätte schon was. Gefällt mir sehr gut. daumen-hoch
Denke aber auch daß es den finanziellen Rahmen sprengen würde. LeiderWeinend

Hoffe wir werden am 22.11 nicht komplett entäuscht sein.rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Dank an Jego - Paul - Lars - Igor -Thiedex - Philip
Das neue Wildparkstadion |#100
Nov 1, 2018 - 2:45 PM hours
Klar, wir sollten langfristig denken. Aber jetzt kommt meiner Meinung nach schon wieder etwas der Hochmut durch, der beim KSC immer mitschwingt.

Dresden 32k
Millerntor 29k
Magdeburg 25k
Union 22k

Das sind für mich Teams mit guter Stimmung und Fussball verrücktem Umfeld.
Bei uns kommen die Leute meist nur, wenn es um was geht. Relegation z.b. alle 2 Jahre.

Was bringt es mir persönlich, wenn in 35 Jahren 5 Mio Zusatzeinnahmen generiert wurden, wenn wir in 15 Spielen ne halbleere Arena haben? Ich will doch im hier und jetzt leben.

Zudem ist selbst ein Ausbau utopisch. Meint ihr, wir steigen jetzt zwei Mal auf und dann muss man sich um Europa-Cup-Tickets prügeln? Also ich bin da eher bodenständiger. Wenn ich da sehe wie ein extrem gut-arbeitender Verein wie Augsburg nach fast 10 Jahren Bundesliga immer noch das Ziel hat, erstmal die Klasse zu halten. Da denkt doch keiner an einen Umbau.

Aber gut.
Mir hätten 25k gereicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.