Chris Führich
Date of Birth 09.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3597
3187
41-
probability 25 %  
25 %  
Last valuation: Apr 29, 2024
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich

Mar 11, 2024 - 7:35 PM hours
Zitat von derJones

Führich wäre das nächste Millionengrab. Der spielt in Stuttgart nun wirklich fabelhaft wie die gesamte Mannschaft unter Hoeneß. Super eingestellt, passendes System, Euphoriewelle, alles da. Vorher ist er im Profibereich nicht existent gewesen und das völlig zurecht (wer ihn hat spielen sehen, kann es nachvollziehen). Dabei ist er nun aber keine 20 mehr, sondern wird bald 27. der will sich dieses eine Jahr also gerne vergolden lassen, was man ihm nicht übel nehmen kann. Aber bitte nicht wieder der bvb, der ihm das ermöglicht. Da bekomme ich Schulz vibes, schürrle (wobei der viel mehr geleistet hatte vorher!) und co.


Da muss ich dir widersprechen. Führich hat vor der aktuellen Saison bereits immer wieder gezeigt, was in ihm steckt, also auch schon unter Matarazzo. Allerdings hat erst Hoeneß es geschafft eine gewisse Konstanz bei Führich hinzubekommen.

Er hat jetzt erst den Vertrag verlängert. Sollte der VfB sich für die CL qualifizieren, stehen die Chancen gut, dass er dies mit dem Team erleben will, mit dem es derzeit viel Spaß macht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er im Sommer gehen wird.

Es ist allerdings nachvollziehbar, dass Bayern als auch der BVB an einem jungen, explosiven deutschen Nationalspieler Interesse hat. Bei beiden Vereinen könnte ich ihn mir als Verstärkung vorstellen, vielleicht eher sogar in Dortmund.
This contribution was last edited by Bayrunos on Apr 6, 2024 at 12:34 AM hours
Source: twitter.com
Johan Bakayoko ist ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Es soll bereits ein Austausch mit der Agentur des Spielers stattgefunden haben. Dortmund hofft, dass für Bakayoko der BVB der perfekte nächste Schritt in seiner Karriere ist.
Donyell Malen ist Dortmunds größte Geldhoffnung. Er soll bis zu 50 Millionen Euro einbringen. Mit dem Geld soll der Kader umgebaut werden.
Jadon Sancho soll für mindestens ein weiteres Jahr verpflichtet werden. Als Ersatz für Malen könnte Bakayoko kommen - auch Chris Führich ist als Malen-Ersatz im Gespräch.

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Johan Bakayoko ist ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Es soll bereits ein Austausch mit der Agentur des Spielers stattgefunden haben. Dortmund hofft, dass für Bakayoko der BVB der perfekte nächste Schritt in seiner Karriere ist.
Donyell Malen ist Dortmunds größte Geldhoffnung. Er soll bis zu 50 Millionen Euro einbringen. Mit dem Geld soll der Kader umgebaut werden.
Jadon Sancho soll für mindestens ein weiteres Jahr verpflichtet werden. Als Ersatz für Malen könnte Bakayoko kommen - auch Chris Führich ist als Malen-Ersatz im Gespräch.

@BILD


Ergänzend dazu:

Zitat von usernick
... ist auch Stuttgarts Nationalspieler Chris Führich (26/Ausstiegsklausel 24 Mio. Euro) ein Thema als potenzieller Malen-Ersatz.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich denke, er ist schlichtweg zu teuer für uns... Fakt ist aber, wenn der Sancho Transfer etwas gezeigt hat, dann das wir im OM noch nicht genug Power haben, da muss also etwas passieren. Ich empfinde Führich als guten Spieler, sehe ihn auf einer Stufe mit Lücke. Aber da wird wohl auch die Grenze sein.

Gehe ich mit der Königsfrage ran und frage mich, ob uns dieser Spieler näher zur Meisterschaft bringt, dann glaube ich nein. Für die Bank zu teuer, für Platz 1 wahrscheinlich zu wenig im Gesamtpaket.
Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich |#85
Apr 17, 2024 - 10:07 AM hours
Chris Führich wird für den VfB Stuttgart aufgrund einer vergleichsweise günstigen Ausstiegsklausel im Sommer nicht zu halten sein. Weil sich der BVB aus dem Poker offenbar zurückzieht, scheint ein Wechsel zum FC Bayern vorgezeichnet.
[...]
Zwar ist Führich im Sommer per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2028 datierten Kontrakt im Schwabenland zu lösen. Die festgeschriebenen 23,5 Millionen Euro sind den Dortmundern aber zu viel, da andere Kaderbaustellen Priorität genießen, heißt es.
[...]
Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ fließt dann rund eine Million Euro an den BVB. Die gleiche Summe erhält auch der SC Paderborn. Die beiden Ausbildungsklubs wurden 2021 mit dem Passus bedacht, als Führich vom SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt war. Demnach teilen sich der BVB und der SCP zehn Prozent der Ablöse.
Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich |#86
Apr 17, 2024 - 11:36 AM hours
Zitat von bullriko

Chris Führich wird für den VfB Stuttgart aufgrund einer vergleichsweise günstigen Ausstiegsklausel im Sommer nicht zu halten sein. Weil sich der BVB aus dem Poker offenbar zurückzieht, scheint ein Wechsel zum FC Bayern vorgezeichnet.

Zwar ist Führich im Sommer per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2028 datierten Kontrakt im Schwabenland zu lösen. Die festgeschriebenen 23,5 Millionen Euro sind den Dortmundern aber zu viel, da andere Kaderbaustellen Priorität genießen, heißt es.

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ fließt dann rund eine Million Euro an den BVB. Die gleiche Summe erhält auch der SC Paderborn. Die beiden Ausbildungsklubs wurden 2021 mit dem Passus bedacht, als Führich vom SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt war. Demnach teilen sich der BVB und der SCP zehn Prozent der Ablöse.


Ich mag den Spieler, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese Ablösesumme wirklich nicht zahlen und uns mit den unerwarteten CL-Mehreinnahmen lieber um Sancho, Maatsen (!) und je einen vernünftigen Sechser und RV(-backup) bemühen.
Vorausgesetzt natürlich, wir spielen auch nächste Saison CL.
Wenn nicht, werden wir genügend finanzielle Löcher zum Stopfen vorfinden, die diese Mehreinnahmen auffressen und uns mit dem Thema Zugänge daher sowieso nur am Rande beschäftigen können.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on Apr 17, 2024 at 11:39 AM hours
Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich |#87
Apr 17, 2024 - 12:14 PM hours
Bin auch nicht traurig wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht. Dafür haben wir zuviele andere Baustellen...
Sollen die bayern hier mal zuschlagen. So rücken wir wohl näher an die bayern ran, aber nicht weil wir einen schritt nach vorne machen…
Vermutlich wird er seine scorer machen, aber aktuell die saison im system von hoeneß läuft es dort für so gut wie alle spieler doch extrem gut. Ich bezweifel, dass ein undav, guirassy, karazor oder eben ein führich bei einem anderen (spitzen)team so funktionieren werden.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von derJones
Sollen die bayern hier mal zuschlagen. So rücken wir wohl näher an die bayern ran, aber nicht weil wir einen schritt nach vorne machen…
Vermutlich wird er seine scorer machen, aber aktuell die saison im system von hoeneß läuft es dort für so gut wie alle spieler doch extrem gut. Ich bezweifel, dass ein undav, guirassy, karazor oder eben ein führich bei einem anderen (spitzen)team so funktionieren werden.


Sprechen aus Dir die Erfahrungen mit Spielern wie Schürrle, Philipp, Bensebaini, Can oder Nmecha? Zwinkernd
Zitat von bullriko
Chris Führich wird für den VfB Stuttgart aufgrund einer vergleichsweise günstigen Ausstiegsklausel im Sommer nicht zu halten sein. Weil sich der BVB aus dem Poker offenbar zurückzieht, scheint ein Wechsel zum FC Bayern vorgezeichnet.

Zwar ist Führich im Sommer per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2028 datierten Kontrakt im Schwabenland zu lösen. Die festgeschriebenen 23,5 Millionen Euro sind den Dortmundern aber zu viel, da andere Kaderbaustellen Priorität genießen, heißt es.

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ fließt dann rund eine Million Euro an den BVB. Die gleiche Summe erhält auch der SC Paderborn. Die beiden Ausbildungsklubs wurden 2021 mit dem Passus bedacht, als Führich vom SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt war. Demnach teilen sich der BVB und der SCP zehn Prozent der Ablöse.


Da Adeyemi langsam wieder aufdreht, Malen gut funktioniert und Gittens sowie Duranville aktuell fit sind, besteht tatsächlich kein großer Bedarf. Und wenn bei Sancho eine weitere Leihe realisierbar ist, was ja angeblich der Plan sein soll, dann wäre man sogar nach einem Abgang von Malen oder Gittens doppelt besetzt auf den Flügeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.