deadline-day banner
Sun, Jan 20, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hertha BSC
Michael Köllner M. Köllner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€36.28m Total market value €45.20m
25.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC

Jan 17, 2019 - 1:17 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#101
Jan 20, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von asche
Zitat von Dentinho83

Es steckt einfach in den Genen dieses Vereins..pure Mittelmäßigkeit


Glückwunsch zu einem tollen ersten Beitrag und dann gleich 3-Fach! Super Start bei tm.de! Freue mich auf mehr.


Danke, freut mich, dass du dich freust! Ist doch wahr! Jedes verdammte Mal muss man Angst haben vor der eigenen Führung, weil dann in schöner Regelmäßigkeit der Spielbetrieb eingestellt wird. Diese Negativeinstellung besteht seit Jahren und nervt einfach nur noch!
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#102
Jan 20, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von ColeWorld
1:0 Führung gegen eine nicht bundesligareife Mannschaft und die meinen mal wieder sich darauf ausruhen zu können, sind ja qualitativ klar besser. Diese Einstellung der Mannschaft kotzt mich an


War es denn vor dem 1:0 besser gespielt von uns? Das ist so langsam alles und dann ist das nicht mal präzise gespielt sondern oft schludrig, da wird sich ohne Ball wenig bewegt und dann fehlt auch der Mut den Ball vertikal zu spielen. Ich sehe da mittlerweile deutliche Defizite wie Dardai die Mannschaft einstellt. Das ist jede Woche das selbe und da fragt man sich was die da im Training machen. rolleyes

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#103
Jan 20, 2019 - 4:22 PM hours
Man möchte einfach in die Tischkante beißen. Man macht sein Tor, hat alles unter Kontrolle und die Nürnberger haben reichlich mit sich selbst zu tun.
Man versucht aber nicht nachzulegen sondern verwaltet lieber. Dann geht es wieder los mit sinnbefreiten langen Bällen, endend mit dem ebenso komischen wie unnötigen (Er hatte Zeit) Querschläger von Jarstein. Um das Ganze dann abzurunden verteidigt man die danach folgende Ecke grottenschlecht.
Ich kann nicht sagen, dass ich ein gutes Gefühl für die 2. Hz. habe. Unsere Träumerle sind schon wieder in den Schlafmodus verfallen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#104
Jan 20, 2019 - 4:24 PM hours
unterirdisch. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ich wette Nürnberg gewinnt noch.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#105
Jan 20, 2019 - 4:25 PM hours
Eine Szene aus der 6ten Spielminute ist für mich echt bezeichnend: Wir gewinnen etwa auf Höhe der Mittellinie in der Nürnberger Hälfte den Ball, Duda bekommt ihn hat gut und gerne 15-20 Meter Platz Richtung Nürnberger Tor um Fahrt aufzunehmen...und spielt den Ball zurück zum IV. Ich will echt nicht ständig am Trainer meckern, aber woran liegt das? Wir spielen mit einer Führung im Rücken gegen völlig harmlose Teams sowas von gehemmt, das kann doch nicht nur an den Spielern alleine liegen. Gerade mal zwei Tormöglichkeiten gegen das Tabellenschlusslicht sind für mich nicht akzeptabel zumal wir ja daheim auch nicht anders auftreten.
This contribution was last edited by Yojinbo82 on Jan 20, 2019 at 4:26 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#106
Jan 20, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Dentinho83
Zitat von asche

Zitat von Dentinho83

Es steckt einfach in den Genen dieses Vereins..pure Mittelmäßigkeit


Glückwunsch zu einem tollen ersten Beitrag und dann gleich 3-Fach! Super Start bei tm.de! Freue mich auf mehr.


Danke, freut mich, dass du dich freust! Ist doch wahr! Jedes verdammte Mal muss man Angst haben vor der eigenen Führung, weil dann in schöner Regelmäßigkeit der Spielbetrieb eingestellt wird. Diese Negativeinstellung besteht seit Jahren und nervt einfach nur noch!


Heute ist das im allgemeinen einfach ein schlechtes Spiel von der gesamten Mannschaft. Vor dem Gegentor sah es mMn nicht sonderlich viel besser aus. Ich gebe Dir Recht, dass die spielerische Klasse seit Jahren ein Problem ist und man sich da leider auch nicht wirklich verbessert, aber ob es an irgendwelchen Vereinsgenen liegt, oder einfach daran, dass man sich keine Spieler leisten kann, die es besser können, das mag ich nicht beurteilen.

Heute z.B. würde ich auch sehr viel auf den Platz schieben. Duda, Lazaro, Maier und sogar Grujic unterlaufen heute viele Fehler bei Ballannahme und -mitnahme, die man eigt nicht oft sieht. Auch das Passspiel ist unsauber, denke das ist den Konditionen geschuldet. Heute braucht man nicht über die spielerische Klasse kommen, sondern muss kämpfen und ich hoffe das kriegen wir in HZ 2 hin.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#107
Jan 20, 2019 - 4:29 PM hours
Zitat von Yojinbo82
Eine Szene aus der 6ten Spielminute ist für mich echt bezeichnend: Wir gewinnen etwa auf Höhe der Mittellinie in der Nürnberger Hälfte den Ball, Duda bekommt ihn hat gut und gerne 15-20 Meter Platz Richtung Nürnberger Tor um Fahrt aufzunehmen...und spielt den Ball zurück zum IV. Ich will echt nicht ständig am Trainer meckern, aber woran liegt das? Wir spielen mit einer Führung im Rücken gegen völlig harmlose Teams sowas von gehemmt, das kann doch nicht nur an den Spielern alleine liegen. Gerade mal zwei Tormöglichkeiten gegen das Tabellenschlusslicht sind für mich nicht akzeptabel zumal wir ja daheim auch nicht anders auftreten.


https://youtu.be/JriQQkxWI9o
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#108
Jan 20, 2019 - 4:29 PM hours
Alleine die Aussage von Dardai vorm Spiel: Ich bringe Grujic lieber von Beginn an für 60 Minuten und rette das Ergebnis in der letzten halben Stunde.

Ergebnis retten. Gegen Nürnberg. Was ne Einstellung augen-zuhalten
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#109
Jan 20, 2019 - 4:30 PM hours
Wenn man bedenkt das Grujic nur noch 15 Minuten aufm Platz ist, man merkt schon das er nicht bei 100% ist, dann wird meine Hoffnung da nicht größer das wir hier was zählbares mitnehmen. Der einzige von dem ich sowas wie Willen spüre und sehe ist Lazaro, aber ansonsten ist das von allen zu wenig. rolleyes

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#110
Jan 20, 2019 - 4:36 PM hours
Bisher eine konzentrierte solide Leistung, aber man merkt, dass die Mannschaft momentan wenig Spaß am Fussball hat. Wenn man sich zu sehr auf das Ergebnis fixiert, dann rutscht auch mal so ein Halbschuss/Halbflanke von Nürnberg mal durch. Man sollte aufpassen, dass man sich nicht total verkrampft am Ende und das Spiel in Nürnberg komplett hergibt. Gerade um so eine defensive Mannschaft zu knacken, braucht man eine gewisse spielerische Leichtigkeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.