deadline-day banner
Sat, Oct 27, 2018
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Karlsruher SC
Claus Schromm C. Schromm Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€5.73m Total market value €22.10m
24.0 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Karlsruher SC

Oct 25, 2018 - 10:45 PM hours
Show results 11-19 of 19.
Haching heute einer der unsympathischsten Gegner bisher. Unglaublich, was da zum Teil an schauspielerischer Leistung abgerufen wurde. Nahezu bei jedem Körperkontakt sind die Hachinger zu Boden gestürzt und haben sich mit schmerzverzerrtem Gesicht gewälzt. Wenn der Schiri nicht gepfiffen hat, war's dann plötzlich nicht mehr ganz so schlimm. Der Typ, der Pourié mit offener Sohle in Brusthöhe getroffen hat, hatte dagegen nur ein müdes Schulterzucken übrig. Kaum zu glauben, dass die üble Grätsche gegen Wanitzeck nicht Gelb gibt. Ich wünsche mir Schiris, die sich weniger Geflenne und Geheule bieten lassen und für übertriebene Einlagen und andauernde Beschwerden öfter mal gelb zeigen. Dann wäre heute die halbe Hachinger Mannschaft verwarnt worden.

Ansonsten hat mich gefreut, dass Choi heute richtig Betrieb gemacht hat nach seiner Einwechslung. Hat zum ersten Mal gezeigt, was er kann und warum ihn der Trainer offenbar immer wieder aufstellt.
Verdammter Mist. Die schönen 2 Punkte liegen lassen. Voll ärgerlich. Die Reaktion der Mannschaft war Klasse. Jetzt weiter so und kein Lotte Wehen mehr. Dann sind wir oben dabei.

Was wir für ne IV haben konnte man heute wieder sehen. Die zwei sind für mich das Maß aller Dinge im Antizipieren. Wie lesen die immer wieder dieses Spiel und gehen schon in den Raum bevor der Pass gespielt wird.

Stiff für mich in HZ 1 enttäuschend und dann stark. Weiß immer noch nicht genau wo ich ihn hinstecken soll.

Choi richtig gut. So stelle ich mir Einwechslungen vor.

Wir hatten Haching eingeschnürt. Es hat aber die letzte Konsequenz gefehlt. Auch weil Pourie heute nicht das richtige Näschen hatte. Hätte mir daher noch einen Wechsel in der Spitze gewünscht.

Beim letzten Schuss von Wani hätte ich gerne Fink da gesehen. Verschlossen

Im Gegensatz zu Soul fand ich Groiß stark für sein erstes komplettes Spiel. Ein paar Fehlpässe ja, aber das gibt sich. Da bin ich sicher. Der Junge hat mir gezeigt, dass er körperlich richtig präsent ist, ein sau starkes Kopfballspiel hat (vor allem nicht nur raus dreschen sondern auch mit dem Defensivkopfball zum Mitspieler) und fußballerisch was drauf hat. Er ist für mich ab jetzt klar gesetzt und wird noch besser. Hundert pro. Das wird noch Freude machen.

Auch Kircher mit seinen 19 Jahren super im Zweikampf und schon stark mit dem Körper. Dazu eine feine Technik. Würde ihn gerne mal rechts sehen. Wie viele Gelbe hat Thiedex bisher? Lachend

Ich ärgere mich immer noch, dass die 2 Punkte da geblieben sind aber wenn wir daran anknüpfen wird es ein schöner Abschied am nächsten Samstag.
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
3.0B. Uphoff
1.5D. Gordon
1.5D. Pisot
2.0T. Kircher
2.5M. Thiede
3.0A. Groiß
3.0M. Wanitzek
3.5M. Stiefler
3.0M. Lorenz
2.5Anton Fink
3.0M. Pourié

Bin hin und her gerissen was das Spiel angeht.
Klar, wir waren besser und hätten Gewinnen müssen! Aber haben wir nicht.
Und soooo überlegen waren wir dann auch nicht wie ich finde. Haching hatte auch in der 90" noch ne Chance, also zu sagen volle Offensive wäre drin gewesen; - der Meinung bin ich nicht.

Bei Groiss finde ich, haben beide Seiten recht! zwinker
Ich denke, für den ersten Auftritt recht gut gemacht, aber auch einige Böcke drin, die so nicht dauerhaft passieren dürfen. Durch die beiden kopfbälle wird dann übersehen, wie er in der 91" auch derjenige ist, der vor Wanizek über den Ball haut im 16er...

Also ja, großes Potenzial, da kommt sicherlich auch mehr. Aber das Überragende Spiel habe ich jetzt auch nicht gesehen wie ich das von manchen Wahrnehme. Aber ich glaube im Grunde, sind wir da alle auf Linie, der ein oder Andere gewichtet halt innerlich anders.

Stiefler war verschenkt auf rechts. Da würde mir nur einfallen, mal Fink auf rechts zu ziehen (später dann Choi, damit er sich auspauern kann). Gute Flanken kann Fink, wie er gestern ja auch wieder gezeigt hat.

Dann Stiefler auf die 10 wenn man Groiss wieder von Anfang an bringen möchte. Oder man gibt Wanizek mal die Chance, sich auf der 10 zu beweisen ohne soviel nach hinten tun zu müssen, wäre ja auch mal ne Idee...

Thiede war gegen Ende platt, da wäre sicherlich noch ein Wechsel sinnvoll gewesen, wäre immernoch einer Offen geblieben. Ich versteh es manchmal nicht.


Und der 30er, Marseiler, von Unterhaching hat mich anfangs übelst genervt, dann an Torres erinnert und dann gezeigt, dass wir uns nach dem mal Erkunden sollten. grins
Fast alles Offensive von Haching ging über Ihn. Ob das nur in diesem Spiel oder immer so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Ärgert mich, dass wir ein solches Spiel nicht für uns entscheiden können. Die Mannschaft ist so schlecht nicht - wir können diese Saison wirklich aufsteigen. Aber solche Punktverluste sind es, die am Ende wehtun können. Oft spielen wir defensiv konzentriert und nutzen vorne unsere Chancen nicht. Und wenn wir mal zwei Tore in einem Spiel erzielen, kassieren wir eben hinten 5 Stück augen-zuhalten

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
3.0A. Winkler
4.0M. Schwabl
3.0D. Stahl
4.5O. Kiomourtzoglou
2.5L. Marseiler
5.0F. Porath
4.5S. Bigalke
4.5S. Hain

Zitat von KAlist
Bin hin und her gerissen was das Spiel angeht.
Klar, wir waren besser und hätten Gewinnen müssen! Aber haben wir nicht.
Und soooo überlegen waren wir dann auch nicht wie ich finde. Haching hatte auch in der 90" noch ne Chance, also zu sagen volle Offensive wäre drin gewesen; - der Meinung bin ich nicht.

Bei Groiss finde ich, haben beide Seiten recht! zwinker
Ich denke, für den ersten Auftritt recht gut gemacht, aber auch einige Böcke drin, die so nicht dauerhaft passieren dürfen. Durch die beiden kopfbälle wird dann übersehen, wie er in der 91" auch derjenige ist, der vor Wanizek über den Ball haut im 16er...

Also ja, großes Potenzial, da kommt sicherlich auch mehr. Aber das Überragende Spiel habe ich jetzt auch nicht gesehen wie ich das von manchen Wahrnehme. Aber ich glaube im Grunde, sind wir da alle auf Linie, der ein oder Andere gewichtet halt innerlich anders.

Stiefler war verschenkt auf rechts. Da würde mir nur einfallen, mal Fink auf rechts zu ziehen (später dann Choi, damit er sich auspauern kann). Gute Flanken kann Fink, wie er gestern ja auch wieder gezeigt hat.

Dann Stiefler auf die 10 wenn man Groiss wieder von Anfang an bringen möchte. Oder man gibt Wanizek mal die Chance, sich auf der 10 zu beweisen ohne soviel nach hinten tun zu müssen, wäre ja auch mal ne Idee...

Thiede war gegen Ende platt, da wäre sicherlich noch ein Wechsel sinnvoll gewesen, wäre immernoch einer Offen geblieben. Ich versteh es manchmal nicht.


Und der 30er, Marseiler, von Unterhaching hat mich anfangs übelst genervt, dann an Torres erinnert und dann gezeigt, dass wir uns nach dem mal Erkunden sollten. grins
Fast alles Offensive von Haching ging über Ihn. Ob das nur in diesem Spiel oder immer so ist, kann ich allerdings nicht sagen.



Der Marseiler dreht seit der Saison (und nach langer Verletzung in der Vorsaison) extrem auf und war in den letzten 5-6 Spielen immer unter den Top3 der Haching-11. Was der gestern in der 2. HZ mit dem Thiede angestellt hat war ja nicht mehr feierlich haha, mit Ball auf 20m 3m abgenommen.
War gestern ein knappes und in der 2. HZ amüsantes Spiel mit leichten Vorteilen für den KSC. So überlegen wie einige hier bei euch im Forum habe ich euch nicht gesehen, natürlich hattet ihr 5 Hochkaräter (1. Minute, 2 Kopfbälle in der 1. HZ, Abseitstor und die letzte Aktion), aber Haching durchaus auch seine Möglichkeiten (Schuss Hain erste HZ, Porath's Luftloch direkt vor der HZ, Pisots Rettungsaktion gegen Hain und Widemanns kläglicher Versuch kurz vor Schluss)...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Conclusio zu Beginn: ein Punkt ist besser als keiner.

wir waren die bessere Mannschaft, Defensive stand eigentlich ziemlich gut, trotzdem hatte Haching die ein oder andere Chance.
Hat man selbst genug und macht die auch dann ist das auch kein Problem, leider ist uns das (wieder) nicht geglückt, trotzdem bin ich mit dem Spiel zufrieden weil es eine gute Leistung war, nach einem dicken Nackenschlag, die Reaktion wurde gezeigt und der Abstand nach oben ist zumindest bis Platz 2 noch absolut im Rahmen (was es um so ärgerlicher macht dass man aus 3 Spielen nicht mehr gemacht hat).

Bester Spieler für mich Pisot, hat sehr oft perfekt abgeräumt und dadurch Chancen bzw ein Mal das nahezu sichere Tor verhindert.

Kircher mit starkem Debüt, hat mir sehr gut gefallen, offensiv noch ein wenig mehr dann wird es Rossbach auf Dauer schwer haben (sofern AS Kircher hier und da mal ne Chance gibt).

Groiß sehe ich wie die meißten zweigeteilt.
Zu viele Fehlpässe, wir können von Glück reden dass diese nicht entsprechend genutzt wurden, gerade im DM kann ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung direkt zum gefährlichen Konter werden, Haching wusste das zum Glück nicht zu nutzen.
Dafür aber eine richtig starke Präsenz, gut abgeräumt und nach vorne zwei sehr gefährliche Kopfbälle nach Eckball.
Wenn er künftig spielt (wovon ich ausgehe) müssen nur noch die Eckbälle richtig trainiert werden und wir haben mit Gordon, Pisot und Groiß gleich 3 Waffen da vorne drin.
Nach Abwägen beider Seiten empfand ich seinen Einstand immernoch gelungen mit leichten Abzügen.

Wanitzek nach vorne auffällig, profiitiert hier sicher auch vom Nebenmann, bei ihm hat mich ein wenig geärgert dass er es in der 80. Minute zwei mal mit dem linken Fuß aus der Distanz versucht und beide nicht aufs Tor bringt, da würde ich mir wünschen gegen Ende des Spiels nicht mit dem schwachen Fuß abzuschließen und wenn nicht anders möglich dann eben den Pass suchen, waren in beiden Situationen noch genug Mitspieler dabei.
Den Abschluss zum Ende hin darf man als Drittligaprofi durchaus zumindest aufs Tor bringen, da stehen zwar noch 3 Spieler im Weg, aber dann lieber voll Karacho richtung Mitte als zu versuchen den ins lange Eck zu schlenzen.. selbst wenn er aufs Tor gekommen wäre hätte einer der drei vielleicht noch abwehren können.

Vorne natürlich schade dass nicht mehr draus gemacht werden konnte.
Sah es ähnlich wie der Moderator, den Querpass von Gordon (?) kriegt Pourie in der ersten Hälfte, gegen Ende des Spiels fehlten ihm wohl die Körner da den Sprint vor die Linie zu machen.
Auf der anderen Seite warten im Rückraum 2 oder 3 Kollegen, das darf Gordi vor dem Pass auch als defensiver erkennen.
Trotzdem war Pouries Chance in der ersten Minute wichtiger, den Ball auch kontrolliert aufs Tor zu bringen empfinde ich nicht als selbstverständlich, von daher: gute Chance die in meinen Augen kein Tor sein MUSS, deshalb keinen Vorwurf an MP.
Das Tor in HZ2 abzuerkennen war wohl leider richtig,
Trotzdem liebe ich es ihn spielen zu sehen, es ist für mich unbezahlbar wie sehr er ackert.

Fink gewohnt gut, wenn auch etwas weniger auffällig als normalerweiße.
Lorenz bemüht, sehe ihn ein wenig als Mentalitätsmonsterchen, glaube seine Aggressivität tut der Mannschaft gut und bin nicht zuletzt deswegen ein kleiner Fanboy, auch wenn spielerisch nicht immer gut aussieht. Trotzdem würde ich auch ihn weiterhin spielen lassen, dass das kein 3er wurde ist nicht sein verschulden.

Choi gefiel mir als Einwechselspieler deutlich besser denn als Stamm, auch wenn ich mich beim Wechsel geärgert hab weil ich einen Spieler wie Toni nie auswechseln würde, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Trotzdem sehe ich hier noch immer Camoglu auf RM. Und noch ein trotzdem: Stiefler soll eine weitere Chance bekommen, mit zunehmender Spieldauer wurde das besser, wenn die Tore endlich mal fallen dann wird auch er hervorstechen.
Schade dass er seinen Torschuss nach kurzem Dribbling in der zweiten HZ nicht verwandeln kann, war ein guter Versuch, wenn auch nicht voll getroffen.

nunja.. dann müssen die Punkte halt gegen Würzburg her, ich schließe mit der Eröffnung ab:
ein Punkt ist besser als keiner.

#NURDERKSC

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Oct 29, 2018 at 8:14 AM hours
Eigentlich müsste die Stimmung bei vielen doch besser sein. Zumindest bei der "Wir-spielen-zu-oft-Unentschieden-lieber-mehr-Siege-dafür-auch-mal-verlieren-das-ist-viel-attraktiver-Fraktion".

Der Trend aus den letzten 7 Spielen mit einem Punkteschnitt von 1,85 ist erstmal ok. Viel fehlt nicht Richtung Aufstieg. Was aber eigentlich einige erst recht freuen müsste: Es gab in den letzten 7 Spielen nur eines dieser langweiligen Untenschieden!

Anstatt wie vielleicht letzte Saison die 13 Punkte mit 3 Siegen / 4 Unentschieden / 0 Niederlagen zu holen, haben wir diese Saison die "attraktivere" Variante mit 4 Siegen / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen gespielt. Zudem sind pro Spiel ganze 2,5 Tore gefallen, während es letzte Saison im Schnitt nur 2 Tore bei uns waren.
Also warum ist die Stimmung nicht besser?

Weiß nicht, aber ich zumindest finde das so nicht wirklich attraktiver. Dafür ärgern mich die Nierderlagen einfach zu sehr, auch die knappen bei einem guten Spiel. Darum bin ich doch eher für: "Die Null muss (wieder) stehen!"

Hoffe #aloisistsexy liest mit... Lachend

Edit: War nicht auf Dich bezogen Angolo, sondern eher auf die Panic-Room-Diskussionen zuletzt Lächelnd
This contribution was last edited by Botibot on Oct 30, 2018 at 3:30 PM hours
Pourie kommt mir zu schlecht weg. Er war zuletzt ein Schlüsselspieler bei uns. Und so hat Haching auch gegen ihn gespielt. Der hatte in 90 Minuten kaum Luft zum atmen, wurde sofort attackiert. Zum Teil auch direkt von zwei Leuten. Dafür hat er erstaunlich oft den Ball bekommen, weil auch gefordert und frei gelaufen. Dann waren sie aber auch sofort an ihm dran. Das ist dann für einen Stürmer enorm schwer über 90 Minuten zu ackern, dass man mal in Position kommt. Diese ständige Enge geht einem gehörig auf den Sack mit laufender Spieldauer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.