Romelu Lukaku
Date of Birth 13.05.1993
Age 30
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club AS Roma
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37184
26103
971
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 23, 2019
Share this rumour

Romelu Lukaku zu FC Bayern München?

Apr 20, 2019 - 11:10 AM hours
Inter Milan, Paris St-Germain and Bayern Munich are believed to be among the clubs who have been sounded out about the striker.
ManUnited würde sich wohl Angebote für Lukaku anhören, die Bayern sind offenbar neben Inter und PSG interessiert.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#1
Apr 20, 2019 - 11:16 AM hours
Sicher ein Topspieler, aber wäre natürlich ein verheerendes Signal an Timo Werner. Glaube ich nicht dran.
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#2
Apr 20, 2019 - 11:33 AM hours
Zitat von benny_23
Inter Milan, Paris St-Germain and Bayern Munich are believed to be among the clubs who have been sounded out about the striker.
ManUnited würde sich wohl Angebote für Lukaku anhören, die Bayern sind offenbar neben Inter und PSG interessiert.

"have been sounded out about" bedeutet doch sinngemäß eher, dass der Agent bei diesen Clubs angefragt hat, nicht umgekehrt.
So steht es auch im Rest des Artikels, ManU plant einen Umbruch und stellt Lukaku ins Schaufenster, während der Agent sich nach dem Interesse von Vereinen erkundigt.
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#3
Apr 20, 2019 - 11:36 AM hours
Er wäre mMn ein absolute Granate, ihn würde ich mehr bevorzugen, als Werner, Lukaku bringt alles mit Schnelligkeit und jede Menge Torgefahr, ich hoffe, da ist was dran an dem Gerücht
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#4
Apr 20, 2019 - 12:13 PM hours
Das wäre dann mal nen Kracher nach meinem Geschmack Cool

Leider wohl nicht realistisch.
This contribution was last edited by pRofile on Apr 20, 2019 at 12:14 PM hours
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#5
Apr 20, 2019 - 12:20 PM hours
ich bin zwar ein fan von lukaku, aber dieser transfer ist wohl nur vorstellbar, wenn uns lewandowski verlassen sollte. an unserem grundsystem soll sich ja laut kovac nichts ändern. daher wohl nicht sehr realistisch.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#6
Apr 20, 2019 - 12:24 PM hours
Im Vergleich zu Lewandowski spricht nur das Alter für Lukaku.
Lewandowski trifft besser, kann bereits die Sprache, kostet keine Ablöse mehr, vom Gehalt her würden beide wohl gleich teuer werden.

Dass Lewandowski abgegeben wird, halte ich für ausgeschlossen. Wenn Bayern nicht sehr überraschend mit einer Doppelspitze plant, wird aus dem Gerücht hier nichts.


Es macht mich auch etwas stützig, warum United so einen Spieler wie Lukaku abgeben wollen würde. Er hat schon mega viel Erfahrung, hat optimale Voraussetzungen, ist trotzdem noch jung. So einen Spieler müsste man bis aufs Blut verteidigen und halten wollen.

Dem ist scheinbar nicht so. Die aktuelle Saison ist auch nicht unbedingt Prädikat Weltklasse von ihm.
Stünde Lewandowski kurz vor seinem Karriereende wäre es wohl ein grandiose Möglichkeit, die sich auftut, aber so wird das nichts.

Lewy hat bei seinem Lebensstil und seiner Ernährung noch locker 3 Jahre auf höchstem Niveau im Köcher.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#7
Apr 20, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von Roonaldo
Sicher ein Topspieler, aber wäre natürlich ein verheerendes Signal an Timo Werner. Glaube ich nicht dran.


Wenn man die Wahl zwischen Lukaku und Timo Werner hat, dann ist doch klar, wer hinten runter fällt.
Wenn die Bayern eine Chance haben, ihn zu bekommen, sollten sie zuschlagen. Wäre ein Top-Transfer für die Bayern und ein weiteres großes ! ...!

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#8
Apr 20, 2019 - 1:17 PM hours
Zitat von Roonaldo
Sicher ein Topspieler, aber wäre natürlich ein verheerendes Signal an Timo Werner. Glaube ich nicht dran.


Falls Werner mit München bereits eine wie auch immer geartete Einigung im Sinne eines Vorvertrages fixiert haben sollte, wäre ein Wechsel Lukakus zu München für Werner aber auch unsere Nationalmannschaft eine Katastrophe. Dann müsste er für Jahre mit der Rolle eines Einwechselspielers im Zentrum oder links vorlieb nehmen.
Ich denke aber, dass PSG - wenn es denn nicht am Financial Fairplay scheitern sollte - gewisse Vorteile gegenüber München haben könnte. Sturmpartner wie Mbappé und Neymar sind schon ein enormes Zugpferd für einen Mittelstürmer.
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#9
Apr 20, 2019 - 1:40 PM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Roonaldo

Sicher ein Topspieler, aber wäre natürlich ein verheerendes Signal an Timo Werner. Glaube ich nicht dran.


Falls Werner mit München bereits eine wie auch immer geartete Einigung im Sinne eines Vorvertrages fixiert haben sollte, wäre ein Wechsel Lukakus zu München für Werner aber auch unsere Nationalmannschaft eine Katastrophe. Dann müsste er für Jahre mit der Rolle eines Einwechselspielers im Zentrum oder links vorlieb nehmen.
Ich denke aber, dass PSG - wenn es denn nicht am Financial Fairplay scheitern sollte - gewisse Vorteile gegenüber München haben könnte. Sturmpartner wie Mbappé und Neymar sind schon ein enormes Zugpferd für einen Mittelstürmer.


Wir holen Lukaku sicher nicht, weil wir mit Lewa verlängert haben. Außedem wäre Jovic die günstigere und bessere Alternative (Alter, Entwicklungspotential).

PSG holt ihn aber auch nicht, das FFP wird ihnen auch diesen Sommer keinen 80 Mio Transfer erlauben. Sie suchen ja jetzt schon händeringend nach Möglichkeiten, Spieler abzugeben, um die Transferbelanz auszugleichen. PSG wird versuchen, Cash zu generieren, indem sie Spieler aus der überbesetzten Offensive veräußern (Draxler, eventuell Di Maria). Dafür sollen dann ein IV (Boateng?) und ein Sechser (Weigl?) kommen. Die gehandelten Namen zeigen deutlich, dass PSG mit dem Geld aktuell haushalten muss. Boateng und Weigl dürften zusammen weniger kosten, als Lukaku kosten würde.
Romelu Lukaku zu FC Bayern München? |#10
Apr 20, 2019 - 3:05 PM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Roonaldo

Sicher ein Topspieler, aber wäre natürlich ein verheerendes Signal an Timo Werner. Glaube ich nicht dran.


Falls Werner mit München bereits eine wie auch immer geartete Einigung im Sinne eines Vorvertrages fixiert haben sollte, wäre ein Wechsel Lukakus zu München für Werner aber auch unsere Nationalmannschaft eine Katastrophe. Dann müsste er für Jahre mit der Rolle eines Einwechselspielers im Zentrum oder links vorlieb nehmen.
Ich denke aber, dass PSG - wenn es denn nicht am Financial Fairplay scheitern sollte - gewisse Vorteile gegenüber München haben könnte. Sturmpartner wie Mbappé und Neymar sind schon ein enormes Zugpferd für einen Mittelstürmer.


werner wird (ob nun mit oder ohne lukaku) ohnehin nur einwechselspieler sein oder nur von beginn an spielen, wenn man lewa eine pause gönnt & als flügelspieler ist werner auf top niveau auch keine echte alternative. viel verherender wäre dieser transfer für unseren zirkzee.

lukaku ist ein echter mittelstürmer, so wie man ihn sich wünscht. mit mitte 20 ist seine entwicklung auch noch nicht abgeschlossen. wenn lukaku mit tempo auf´s tor geht, ist er praktisch nur mit einem foul zu stoppen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir uns neben lewa auch noch den luxus mit lukaku gönnen, da nur einer von beiden spielen kann, da wir wohl weiter mit einem zentralen stürmer spielen werden, ist in meinen augen nur platz für lukaku oder lewa.
da an dem gerücht wohl leider nicht so viel dran sein dürfte, müssen wir uns aber auch keine gedanken machen.
ich schliesse sofort eine wette ab, dass lukaku nicht kommen wird.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.