Konstantinos Laifis
Date of Birth 19.05.1993
Age 30
Nat. Cyprus  Cyprus
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Standard Liège
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
191-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 13, 2018
Share this rumour

K. Laifis zum SV Werder Bremen?

Mar 15, 2018 - 11:41 AM hours
Ο Ολυμπιακός απέκτησε πριν από ενάμιση χρόνο τον κορυφαίο Κύπριο αμυντικογενή ποδοσφαιριστή ο οποίος παίζει με την ίδια άνεση στόπερ και αμυντικό χαφ και ακούει στο όνομα Κωνσταντίνος Λαΐφης, όμως το μόνο που έκανε με την ερυθρόλευκη ο διεθνής άσος ήταν να βγάλει την αναμνηστική φωτογραφία κατά την υπογραφή συμβολαίου.

Δόθηκε αμέσως δανεικός, και μάλιστα κλειστός διετής δανεισμός, στη Σταντάρ Λιέγης με την οποία κάνει σπουδαίες σεζόν (σ.σ. φέτος έχει 33 συμμετοχές) και είναι όχι απλά βασικός αλλά αναντικατάστατος, με αποτέλεσμα να ανεβάσει κατακόρυφα τις "μετοχές" του.

Συνέπεια αυτών είναι να προκαλέσει το ενδιαφέρον αρκετών συλλόγων και δη γερμανικών με τη Βέρντερ Βρέμης να είναι μια εξ αυτών που τον περνάνε από το "μικροσκόπιο" έχοντας σχηματίσει εξαιρετική άποψη.
Werder Bremen hat offenbar ein Auge auf den zypriotischen Nationalspieler Konstantinos Laifis (24) geworfen. Das berichtet das griechische Fußballportal 'Redgoal'. Nach einem wenig erfolgreichen Wechsel zu Olympiakos Piräus ist der Innenverteidiger derzeit erfolgreich an Standard Lüttich verliehen, welche die Kaufoption in Höhe von €1.8m wohl ziehen werden, so der Artikel.
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#1
Mar 15, 2018 - 2:03 PM hours
Ob sich das Gerücht um Laifis allerdings erhärtet, ist doch eher fraglich: Lüttich erwarte sich demnach einen lukrativen Weiterverkauf, möchte das Dreifache der selbst gezahlten Ablöse wieder einspielen. Unwahrscheinlich, dass Werder auf einer Position, auf der mit Moisander ein Leistungsträger agiert, derart viel Geld in die Hand nimmt. (mw)
Unwahrscheinlich

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#2
Mar 15, 2018 - 5:51 PM hours
Kann mir gut vorstellen, dass man sich ihn mal genauer angesehen hat. Mehr aber auch nicht. Mit Moisander und Friedl für links sowie Veljkovic und Langkamp für rechts sind wir sehr gut aufgestellt.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#3
Mar 16, 2018 - 12:47 AM hours
Zitat von Kieke02
Kann mir gut vorstellen, dass man sich ihn mal genauer angesehen hat. Mehr aber auch nicht. Mit Moisander und Friedl für links sowie Veljkovic und Langkamp für rechts sind wir sehr gut aufgestellt.


Ist denn garantiert, dass Veljkovic auch bleibt? Moisander und Langkamp werden auch nicht jünger und sind schon Ü30...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#4
Mar 16, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von Kieke02

Kann mir gut vorstellen, dass man sich ihn mal genauer angesehen hat. Mehr aber auch nicht. Mit Moisander und Friedl für links sowie Veljkovic und Langkamp für rechts sind wir sehr gut aufgestellt.


Ist denn garantiert, dass Veljkovic auch bleibt? Moisander und Langkamp werden auch nicht jünger und sind schon Ü30...


Nein.Baumann will aber Gespräche führen um den Vertrag zu verlängern. Zudem wird Caldirola wohl gehen.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#5
Mar 16, 2018 - 2:16 PM hours
Werder ist nun einmal auch auf Transfereinnahmen angewiesen.
Verkaufskandidaten, die eine höhere Ablöse bringen könnten, wären Augustinsson, Delaney, Kruse und vielleicht noch mit Abstrichen Pavlenka.

Denke, der "Plan" bei Friedl ist eher der, dass er den Part von Augustinsson übernimmt, sofern dieser nächstes Jahr wechelt. Friedl müsste dafür natürlich erst einmal fest verpflichtet werden.

Caldirola, würde mich sonst sehr überraschen, dürfte gehen. Sollte dies so eintreten, wäre der neue IV der Back-Up für Moisander, der jedoch so viel Talent mitbringt, dass man ihm zutraut den Platz von Moisander zu übernehmen.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#6
Apr 26, 2018 - 8:30 AM hours
Source: twitter.com
Lt @ladh muss/will Standard Lüttich bis zum 15. Mai die Kaufoption bei Innenverteidiger Konstantinos Laifis ziehen. Und wird ihn dann wohl weiterverkaufen, #Werder sowie Teams aus Italien haben Interesse.
Neue Quelle, dank an @weckle

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#7
Apr 26, 2018 - 11:03 AM hours
Wenn man Caldirola und Diagne verkauft bekommt müsste man für ihn wohl nicht mehr wahnsinnig viel draufzahlen. Halte ich durchaus für realistisch, da er als recht junger Linksfuß ein idealer Backup für Moisander wäre und ihn sicherlich mit der Zeit ablösen könnte.

•     •     •

SV Werder Bremen, Liverpool FC
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#8
Apr 26, 2018 - 11:37 AM hours
Den Spieler könnte ich mir durchaus vorstellen, hängt aber dann stark von der geforderten Ablöse.

Ich gehe fest davon aus, dass Caldirola geht.

Augustinsson und Friedl wären als LV geplant
Moisander als linker IV, der wirkliche Back-Up dazu fehlt.

Veljkovic und Langkamp wären die beiden Kandidaten für die Position des rechten IV

TGS und Bauer die Kandidaten als RV - wenngleich Bauer wohl auch geht.


Da Moisander keinen wirklichen Ersatz hat und eben auch nicht jünger wird, muss der Platz von Caldirola gefüllt werden. Rieckmann, der aus der zweiten Mannschaft hoch kommen wird, muss erst herangeführt werden und es ist auch nicht sicher, ob es bei ihm für die Bundesliga reicht.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#9
May 11, 2018 - 9:22 AM hours
Source: to10.gr
Συμφωνία Σταντάρ – Βέρντερ για τον Λαΐφη!
Η ομάδα της Λιέγης συμφώνησε με τους Γερμανούς για τον Κύπριο στόπερ, που πριν λίγες ημέρες αγόρασαν από τον Ολυμπιακό! Τα 5.000.000 € της συμφωνίας και το... Champions League, που μπορεί να την ανατρέψει!
WERDER VERTRAG für LAIFIS!

Standard Lüttich zieht die Kaufoption und stimmt einem Wiederverkauf an Werder für rund 5 Millionen zu.

Desweiteren heißt es im Artikel dass Standard Lüttich die KO vor wenigen Tagen gezogen hat. Laifis hat einen Vertrag bei Standard Lüttich aber dies ist nicht wichtig - denn er wird direkt verkauft.
Dass Ziel soll Werder Bremen sein. Nach dem Klassenerhalt, sieht Laifis eine gute Perspektive in Deutschland - die Verhandlungen liefen sehr schnell und gut.

Die Ablöse soll bei 5 Millionen Euro liegen. Die Vertreter von Lüttich hätten selbst nicht erwartet eine so hohe Summe zu erhalten.
This contribution was last edited by weckle on May 11, 2018 at 9:26 AM hours
K. Laifis zum SV Werder Bremen? |#10
May 11, 2018 - 10:38 AM hours
Glaube ich kaum dass wir 5 Mio für einen IV ausgeben, der vor allem noch nie in einer guten Liga gespielt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.