deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Union Berlin
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Fischer Urs Fischer
€6.90m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin

Feb 14, 2019 - 6:42 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg? Egal gegen Wen - Nehmen wir gerne
 33.3  6
Unentschieden? Naja.....
 11.1  2
Auswärtssieg für die Gäste - Wie gehabt.....
 55.6  10
Total: 18

The survey has expired.

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung. Es steht das nächste Ligaspiel auf dem Plan.
Am 16. Februar stehen sich der MSV Duisburg und die Eisernen des 1. FC Union Berlin in der Schauinsland-Reisen-Arena gegenüber.
Um 13 Uhr Ortszeit pfeift der, bis jetzt noch unbekannte Unparteiische, dieses Spiel an.
Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Union z. Z. auf einem Relegationsplatz zur Bundesliga steht, stehen die Zebras aus Duisburg auch, allerdings mit dem Rücken zur Wand.

MSV Duisburg

Der MSV ist mit nur 6 Punkten die schwächste Heimmannschaft in dieser Saison. Generell läuft diese Saison alles andere als top für die Duisburger.
Während in der letzten Saison als Aufsteiger Platz 7 erreicht wurde, ist man im verflixten 2. Jahr in der knallharten Realität angekommen. Es wurden zwar u. a. der hochfavorisierte 1. FC Köln besiegt, aber mit so unmotivierten Auftritten wie am letzten Wochenende gegen ebenfalls schwache Fürther, wird alles wieder kaputt gemacht.
Woran es liegt, kann viele Gründe haben. Fakt ist, dass der MSV langsam aber sicher dauerhaft punkten muss wenn man mindestens 16. werden möchte, zumal die Konkurrenz aus Magdeburg, Ingolstadt und Sandhausen nicht schläft.
Die Bilanz gegen die Berliner ist leicht negativ. In 19 Spielen gab es 5 Siege, 7 Unentschieden & 7 Niederlagen.
Neben den verletzten Gartner, Neumann, Baffoe & Tashchy, muss der MSV auf Enis Hajri verzichten, der sich im letzten Spiel eine rote Karte abgeholt hat und für 2 Spiele fehlen wird.

Mögliche Aufstellung
System 4-1-4-1
Trainer: Torsten Lieberknecht

Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber (c), Seo (Wolze) - Schnellhardt (Albutat, Fröde) - Engin, Souza, Nielsen, Wolze (Stoppelkamp) - Iljutcenko


Union Berlin

Die Eisernen versuchen schon mehrere Jahre vergeblich aufzusteigen. Ihnen schien bis jetzt immer kurz vor Schluss die Puste auszugehen. Klappt es dieses Jahr? Unter Trainer Urs Fischer scheinen Sie bis jetzt auf einem guten Weg zu sein.
Am letzten Spieltag siegten die Berliner zuhause an der Alten Försterei mit 2:0 gegen den SV Sandhausen. Union ist die stärkste Heimmannnschaft in dieser Saison. In der Auswärtstabelle stehen sie mit 10 Punkten allerdings nur auf Platz 10.
Ausser Stürmer Sebastian Polter kann Trainer Urs Fischer aus den Vollen schöpfen.

Mögliche Aufstellung
System 4-3-3
Trainer: Urs Fischer

Gikiewicz - Trimmel (c), Hübner, Friedrich, Reichel - Rapp, Prömel, Kroos - Mané, Abdullahi, Andersson

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

This contribution was last edited by EinZebra on Feb 14, 2019 at 7:07 AM hours
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#1
Feb 14, 2019 - 8:59 AM hours
mal sehen was die jungs zuhause zeigen. ich hoffe es zündet endlich in den köpfen. ein punkt ist das minimum ein sieg eigentlich pflicht, denn sonst wird es bald dunkel.

ein 1 - 0 wünsche ich mir, ein 1-1 könnte ich mit leben aber wird wohl 1-3 Weinend

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#2
Feb 14, 2019 - 9:55 AM hours
Tippe auf ein 1:1

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#3
Feb 14, 2019 - 10:14 AM hours
Endlich ein Gegner, den wir schlagen können. Gegen die Luschen tun wir uns ja immer schwer.

Spaß beiseite, aber im Endeffekt ist es ja oft so. Also unverhofft kommt oft, als weiter hoffen und bangen. Noch ist die Saison nicht rum. Die Köpfe kann man hängen lassen, wenn es vorbei ist. Noch ist da unten alles eng beieinander. Aber um da rauszukommen, muß es jetzt 3er regnen - egal gegen wen.

Schnellhardt ist angeschlagen und bleibt daher draußen.
Stoppelkamp bekommt mal wieder eine Chance, weil er sich wenigstens anstrengt.
Ilju strengt sich immer an und sollte von Beginn an ran.
Engin ist besser, wenn er von der Bank kommt.

Fröde und Albutat im defensiven Mittelfeld könnten der Abwehr mehr Stärke verleihen.

Ja und Wolze ist total schwach und darf sich das Ganze von außen ansehen.
Genau wie Verhoek - am Besten direkt auf die Tribüne.

Und auf das Spiel freue ich mich nicht. Die Spieler sind jetzt dran und müssen zeigen, warum man sich den MSV überhaupt noch ansehen sollte... Auf geht's.
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#4
Feb 14, 2019 - 12:29 PM hours
Austellungen lt. Kicker

MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Seo - Fröde - Stoppelkamp, Souza, Nielsen, Wolze - Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Es fehlen
Baffoe (Sehnenriss), Hajri (Rotsperre), S. Neumann (Reha nach Hüft-OP), Gartner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Schnellhardt (muskuläre Probleme), Tashchy (Sehneneinriss)

1. FC Union Berlin:
Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, F. Hübner, Reichel - Prömel, Schmiedebach - F. Kroos - Abdullahi, Carlos Mané - Andersson
Trainer: Fischer
Zitat von sagittarius9
Endlich ein Gegner, den wir schlagen können. Gegen die Luschen tun wir uns ja immer schwer.

Spaß beiseite, aber im Endeffekt ist es ja oft so. Also unverhofft kommt oft, als weiter hoffen und bangen. Noch ist die Saison nicht rum. Die Köpfe kann man hängen lassen, wenn es vorbei ist. Noch ist da unten alles eng beieinander. Aber um da rauszukommen, muß es jetzt 3er regnen - egal gegen wen.

Schnellhardt ist angeschlagen und bleibt daher draußen.
Stoppelkamp bekommt mal wieder eine Chance, weil er sich wenigstens anstrengt.
Ilju strengt sich immer an und sollte von Beginn an ran.
Engin ist besser, wenn er von der Bank kommt.

Fröde und Albutat im defensiven Mittelfeld könnten der Abwehr mehr Stärke verleihen.

Ja und Wolze ist total schwach und darf sich das Ganze von außen ansehen.
Genau wie Verhoek - am Besten direkt auf die Tribüne.

Und auf das Spiel freue ich mich nicht. Die Spieler sind jetzt dran und müssen zeigen, warum man sich den MSV überhaupt noch ansehen sollte... Auf geht's.


Bin zu 1902% d’accord mit @sagittarius9 .
Dies gilt sowohl für die Aufstellung sowie für die Begründung.
Leistungsverweigerer bitte noch vor der Halbzeit auswechseln

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#5
Feb 14, 2019 - 1:29 PM hours
Welche Hoffnung soll man noch haben , nach dem gesehenen der Saison ?
Noch wäre genügend Zeit die Rettung zu schaffen .

Auch gegen Union könnte man 3 Punkte holen , ist keine Übermannschaft .

Würde auf jeden Fall Stoppelkamp wieder eine Chance geben , bitte nicht mehr Engin .

Im Sturm bleibt nur Ivan .
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#6
Feb 14, 2019 - 2:07 PM hours
Wenn das Spiel nur 60min ginge, hätte ich Hoffnung. So aber glaub ich weder an einen Sieg gegen defensivstarke Berliner, noch an den direkten Klassenerhalt.

Stoppelkamp und Engin sind nur für eine HZ gut. Deshalb in der HZ den Einen für den Anderen wechseln. Engin ist ja derjenige der die meisten Chancen herausspielt, aber er ist halt kein Goalgetter.
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#7
Feb 14, 2019 - 2:18 PM hours
Und Teamplayer ist er auch nicht , sieht nie den freien Mitspieler .
Immer Scheuklappen auf den Augen , macht jedes Spiel kaputt...
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#8
Feb 14, 2019 - 7:35 PM hours
Kann leider nicht glauben, dass man sich noch berappeln kann und so glaube ich es wird ein 1:3 für Berlin. Stirnrunzelnd
This contribution was last edited by bigdog on Feb 14, 2019 at 7:35 PM hours
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#9
Feb 15, 2019 - 4:08 AM hours
Denke auch dass wir abgestiegen sind. Trotzdem sollte man wenigstens versuchen den Anschluss zu halten un die Zuschauerzahlen nicht vollends einbrechen zu lassen.

Ein dickes Minus aus der laufenden Saison könnte uns finanziell den Rest geben.
This contribution was last edited by Mertens on Feb 15, 2019 at 4:14 AM hours
22. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin |#10
Feb 15, 2019 - 6:55 AM hours
Ein totes Pferd wird wohl kein Rennen gewinnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir haben ja eigentlich nichts mehr zu verlieren, von daher können wir nur gewinnen.

So - nun mal ehrlich und Schluss mit den "Phrasenschwein-Weisheiten" - wie jedes Speil gilt eigentlich nur noch "Hauptsache nicht verlieren", aber wenn man die aktuellen Konstellationen betrachtet gäbe es rein statistisch nichts zu holen. Aber gut jedes Spiel startet mit 0:0 ugly

Wie dem auch sei, ich boykottiere meinen Augen zuliebe diese LIVE-Veranstaltung und hoffe das es etwas bringt (mal abgesehen vom Augenkrebs). Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen....

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.