deadline-day banner
Sun, Dec 9, 2018
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Sandhausen
Jeff Saibene J. Saibene Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€6.35m Total market value €7.80m
23.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. SPIELTAG: ARMINIA BIELEFELD - SV SANDHAUSEN => WWM 2.0 - Das Bielefeld-Special

Dec 4, 2018 - 9:50 PM hours
16. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: ARMINIA BIELEFELD – SV SANDHAUSEN

DSC ARMINIA BIELEFELD GmbH & Co. KGaA
GEGEN
SV SANDHAUSEN 1916 e.V.

WWM 2.0 => Das Bielefeld-Special
Spielzeit: Sonntag, den 09.12.2018 um 13:30 Uhr
Spielort: SchücoArena
Plakat zum Spiel
-> DSC-Thread
Wetter: 5 Grad, unbeständig

Den ersten Jackpot konnte der Ligazwerg bereits abräumen (4:0 gegen den FC Ingolstadt). Nun die nächste Chance: Der SVS macht sich von Nordbaden auf nach Ostwestfalen zur knapp 340.000 Einwohner starken, kreisfreien Großstadt Bielefeld, um dort im 6-Punkte-Spiel gegen die Arminia zu gewinnen !
Die 50-Euro-Frage: Welche Gerüchte halten sich seit vielen Jahren hartnäckig rund um Bielefeld ?
A: John F. Kennedy besuchte als kleiner Junge einst eine Bielefelder Grundschule.
B: Elvis Presley versteckte sich während einer Tour erfolglos in Bielefeld, um sich vor dem Wehrdienst bei der US Army zu drücken.
C: Einige Aufnahmen der Beatles auf dem Album "Sgt. Pepper" wurden angeblich in einem Bielefelder Tonstudio aufgenommen.
D: Die Stadt Bielefeld gibt es eigentlich gar nicht.
Richtige Antwort

Zu unserer Überraschung werden wir Nordsüdwestdeutschen in Ostwestfalen feststellen, dass auch dort nicht alle fehlerfrei arbeiten.
Die 100-Euro-Frage: Welcher dieser Schildbürgerstreiche ist in Bielefeld vorzufinden ?
A: Es wurde eine 3,4 Mio. Euro teure Bus-Brücke gebaut, die jedoch keinen Straßenanschluss besitzt, da die Stadt es versäumte, die benötigten Grundstücke für diese Straße den Eigentümern abzukaufen.
B: Die "Stadtbahn" bestellte 40 Züge der neuen Generation, welche aber zu breit sind, um die Bielefelder U-Bahnhöfe anzufahren.
C: Bielefelder Parkplätze sind nachts gebührenpflichtig und tagsüber frei.
D: Es wurde eine nagelneue Brücke gebaut. Doch das Geländer der Brücke wurde 2 Meter zu lang gebaut und versperrt nun die Hofeinfahrt eines angrenzenden Anwohners.
Richtige Antwort

DSC ARMINIA BIELEFELD - "Wir sind Ostwestfalen"
Der Verein wurde am 03.05.1905 auf Initiative eines gewissen Herrn Bohlen im Keller des alten Bielefelder Rathauses gegründet.
Die 200-Euro-Frage: Welcher Fürst diente als Namenspate der Bielefelder ?
A: Arminius / B: Beininius / C: Ohrinius / D: Fußinius
=> 50:50-Joker: B und D fallen weg
Richtige Antwort

Im Jahre 1926 fand die Arminia ihre endgültige Heimat auf der "Alm".
Die 300-Euro-Frage: Auf Initiative welcher Person wurde der Verein 1926 in "Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld" umbenannt ?
A: Spirituosenhändler Metternich / B: Tierarzt Mennerich / C: Gynäkologe Metter / D: Bauingenieur Menner
Richtige Antwort

Eine schwarz-weiß-blaue Flagge ziert bekanntlich das Logo der Arminia. Das war aber nicht immer so.
Die 500-Euro-Frage: Welcher Gegenstand zierte von 1905 bis 1922 das Vereinswappen der Arminen ?
A: Ein Turm / B: Ein Sparrenschild / C: Ein Löwe / D: Eine männliche Statue
=> Der Publikumsjoker folgt. Hier das Voting des Publikums: A: 49 %, B: 49 %, C: 1 %, D: 1 %
Richtige Antwort

Inzwischen gehören dem Verein 11.700 Mitglieder an, welcher neben Fußball neun weitere Abteilungen anbietet.
Die 1.000-Euro-Frage: Welche dieser Sportarten bietet die Arminia NICHT an ?
A: Handball / B: Eiskunstlaufen / C: Billard / D: Hockey
Richtige Antwort

DIE ERFOLGE DER ARMINIA:
- 16 Jahre Bundesligazugehörigkeit
- 3 x Meister der 2. Bundesliga: 1999, 1980, 1978
- 1 x Meister der 3. Liga (2015)
- 3 x Halbfinalist im DFB-Pokal (2015, 2006, 2005)

Die 2.000-Euro-Frage: Wie viele Male durften die Ostwestfalen bisher Aufstiege in die 1. Fußball-Bundesliga bejubeln ?
A: 4 / B: 5 / C: 6 / D: 7
Richtige Antwort

Die SchücoArena: In der Gegenwart wird das Projekt "Stadionverkauf" als "historischer Wendepunkt" bei den Arminen diskutiert. Dieser hat insgesamt zur Folge, dass die 29 Millionen Euro Schulden, die den Verein noch letztes Jahr belasteten, komplett abgebaut werden können ! Es gibt eine Reihe von Investoren, die sich der "Bündnis Alm GmbH" anschlossen.
Die 4.000-Euro-Frage: Welcher dieser "Doktoren" gehört zu den Gesellschaftern, die bei diesem Projekt mit von der Partie sind ?
A: Dr. Sommer / B: Dr. Beckmann / C: Dr. Oetker / D: Dr. Dre
Richtige Antwort

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
DSC ARMINIA BIELEFELD - SV SANDHAUSEN: 6:3:3

Unsere AUSWÄRTS-Bilanz hört sich nicht gerade prickelnd an: 1 Sieg - 2 Remis - 3 Niederlagen (5:8 Tore), wobei der eine Sieg von einem Spiel aus der 3. Liga (04.02.2012) herrührt.
Die 8.000-Euro-Frage: Wie endete das letzte Spiel des Ligazwergs auf der Alm am 13.05.2018 ?
A: 3:0 / B: 0:3 / C: 0:0 / D: 0:5
Richtige Antwort

Der historisch höchste Heimsieg gelang den Arminen im Mai 1980 in der 2. Bundesliga Nord gegen die Namensvetter aus Hannover mit 11:0.
Die 16.000-Euro-Frage: Wie hoch war die höchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte der Bielefelder ?
Richtige Antwort

Jeher war es beim DSC so, dass man beim Scouting auch auf den Charakter der Spieler achtete, siehe Ansgar Brinkmann.
Die 32.000-Euro-Frage: Welcher Weltmeister fiel 2002 in einem Probetraining bei der Arminia unter dem damaligen Coach Benno Möhlmann durch ?
A: Bastian Schweinsteiger / B: Philipp Lahm / C: Lukas Podolski / D: Per Mertesacker
Richtige Antwort

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: U-N-U-N-N
17. Tabellenplatz, 10 Punkte, 15:24 Tore

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
SC Paderborn - SVS: 3:3
SG Dynamo Dresden - SVS: 3:1
SVS - MSV Duisburg: 0:0
Holstein Kiel - SVS: 2:1
SVS - 1. FC Heidenheim: 1:2

Die 64.000-Euro-Frage: Gegen welchen Verein musste der SVS seine höchste Niederlage in der 2. Bundesliga einstecken ?
A: Hamburger SV / B: Eintracht Braunschweig / C: 1860 München / D: Hertha BSC
Richtige Antwort

"Unser Trainer stellt uns jede Woche gut ein, er ist gerade die ärmste Sau hier. Dem Gegner ist heute nicht viel eingefallen, wir haben sie mit unseren Unachtsamkeiten eingeladen." Dieses Zitat stammt etwa nicht von einem SVS-Spieler, sondern von dem Arminen-Mittelfeldmann Tom Schütz. Diese Feststellung lässt sich jedoch durchaus auch auf den SVS anwenden. Es gilt, den Fokus weg vom Trainer zu lenken und diesen wieder mehr auf die Mannschaft zu richten. Sie ist für die sportliche Situation verantwortlich und muss den Karren aus dem Dreck ziehen. Die bedingungslose Unterstützung unserer Anhänger ist ihr gewiss. Unser Kapitän Linsmayer fehlt leider im Spiel auf der Alm wegen seiner 5. Gelben Karte.

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte wie folgt im 4-2-3-1 spielen:
------------------------Schuhen------------------------
Klingmann------Karl-------Verlaat-------Paqarada
-----------------Jansen--------Kulovits---------------
Vollmann-------------Förster-----------------Müller
-----------------------Schleusener---------------------

Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Linsmayer (gesperrt), Daghfous, Kister, Knipping, Zenga

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI DER ARMINIA
FORMKURVE: N-N-U-N-U
14. Tabellenplatz, 14 Punkte, 18:27 Tore

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
FCE Aue - DSC: 1:0
DSC - FC St. Pauli: 1:2
FC Ingolstadt - DSC: 1:1
DSC - MSV Duisburg: 0:1
SC Paderborn - DSC: 2:2

Letzte Saison wurde auf tm.de Fabian Klos noch als wichtigster Mann bei den Schwarz-Weiß-Blauen auserkoren.
Die 125.000-Euro-Frage: Welcher Spieler wurde zu Beginn dieser Saison von den Fans zum wichtigsten Spieler in dieser Saison gewählt ?
A: Stefan Ortega / B: Julian Börner / C: Andreas Voglsammer / D: Fabian Klos
Richtige Antwort
Seinen Mehrwert stellte er in dieser Saison bereits wieder unter Beweis: Er wurde von den Fans zum "Spieler des Monats Oktober" gewählt.

Welcher Tabellenplatz ist für die Arminia in dieser Saison drin ? Als wirklichen Leistungsträger verloren sie lediglich Kerschbaumer (FC Ingolstadt). Dagegen wurde der Kader mit Spielern wie Sven Schipplock (HSV), Max Christiansen (FC Ingolstadt) und Jóan Edmundsson (Odense) aufgefüllt. @Juan-Lede glaubt an eine Mittelfeld-Platzierung: "In dieser Saison gilt es, die spielerische Leistung aus der letzten Saison zu bestätigen und erneut die laufstärkste Mannschaft der Liga zu sein - mit Neuzugang Edmundsson, der bereits auf dem Weg zum torhungrigen Publikumsliebling ist." Allerdings ist dieser momentan wegen einer Außenbandverletzung im Knie, welche er sich am 13.Spieltag in Ingolstadt zugezogen hatte, außer Gefecht gesetzt.

Die 500.000-Euro-Frage: Wer darf sich momentan Top-Scorer (Tore + Torvorlagen) bei den Schwarz-Weiß-Blauen nennen ?
A: Prince Osei Owusu / B: Fabian Klos / C: Jóan Edmundsson / D: Andreas Voglsammer
Richtige Antwort

AUFSTELLUNG
Die Arminia könnte wie folgt im 4-4-2 spielen:
-------------------------Ortega-------------------------
Brunner-------Prietl--------Behrendt-----Hartherz
------------------Schütz------Christiansen-----------
Weihrauch---------------------------------------Staude
-------------------Klos--------Voglsammer-------------

Trainer: "Le Chef" Jeff Saibene
Nicht dabei: Edmundsson, Schipplock, Börner, Quaschner

Am Montag titelte die BILD: „Job-Garantie“ für Saibene.“ Für ein Spiel wohlgemerkt ! Bei einer Niederlage gegen den SVS könnte es wieder knapp für den beliebten Trainer werden.
Die 1-Million-Euro-Frage: Als Saibene bei einer Talkrunde gefragt wurde, ob Spielerfrauen Einfluss auf seine Arbeit nehmen, welchen Satz gab er als Antwort ?
A: "Das ist für mich kein Problem. Ich bin mit einer verheiratet."
B: "Nein. So viel, wie die Damen Interesse am Fußball zeigen, so viel Ahnung haben sie davon.“
C: "Nur im Sommer, wenn sie leichter bekleidet sind."
D: "Ich kenne keine Spielerfrauen."
=> Telefonjoker Waldemar Hartmann: "Ich bin zu 100 % sicher: Es ist "C". Das kann man auch ganz genau in meinem Buch nachlesen."
Richtige Antwort

Auf geht`s SV, kämpfen und siegen auf der Alm für 3 Punkte !

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-Weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Dec 5, 2018 at 11:30 AM hours
Sensationelle Einleitung, Respekt! Ich kann mich nicht erinnern, dass sich ein Fan einer anderen Mannschaft schonmal so viel Mühe bei der Eröffnung des Spieltagsthreads gemacht hat, um uns als Gegner vorzustellen!
Sehr gelungen und originell!

•     •     •

Arminia till I die!
Da schließe ich mich studti gern an - wo eine aufwendige, detaillierte und schön zu lesende Einleitung über Arminia in einem Gegnerforum ist mir wohl auch nicht untergekommen. Vielen Dank dafür! smile

Bei der Frage mit den Bielefelder Parkplätzen lag ich falsch - wäre ich da nicht früh ausgeschieden, hätte ich es sonst vielleicht weit bringen können zwinker Na, dann eben kein Geld, sondern drei Punkte cool

Auf ein gutes und faires Spiel!

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Und wieder eine grandiose Spieltagseröffnung. Vielen Dank dafür!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Vielen Dank für die Eröffnung, @hans74 !

Viel zu schreiben gibt es nicht, es zählen nur noch Punkte!
Ich hoffe, Koschinat lernt aus seinen Fehlern + den Fehlern seiner Spieler und stellt dementsprechend auf.
Für den gelbgesperrten Linsmayer wünsche ich mir Taffertshofer, da Kulovits für mich nicht mehr die Qualität hat, die er schon mal auf den Platz gebracht hat. Gerade im schnellen Umschalten ist er mMn der falsche Mann.

Punkten und Bielefeld mit in die gefährdete Zone ziehen!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Hoffentlich stellt sich die Defensive heute mal besser an und legt sich die Tore nicht wieder selbst rein.
Für mich bleibt die Defensive nach wie vor ein riesiges Problem, mit Knipping/Kister würde man weiter oben stehen.
Karl, Verlaat, Zhirov und Seegert sind nicht zweitligatauglich bisher.

Linsmayer ist dafür ein schwerer Verlust, hoffentlich vertraut man heute auf Taffertshofer.
Kulovits ist zu langsam, da haben wir bei einem Konter von Bielefeld dann mit Karl und Kulovits gleich 2 die nicht hinterherkommen.

Vorne muss man auf Doppelspitze Wooten und Schleusener oder Zufallstor wie Förster letzte Woche hoffen. Denn aus dem Spiel bekommen wir praktisch kein Tor herausgespielt.

Bielefeld ist im Moment ja in einer absoluten Ergebniskrise, wenn nicht gegen Bielefeld, gegen wen dann?

Heute braucht man 3 Punkte, sonst kann man eigentlich nach Liga 3 schauen.

Denn Ingolstadt wird mit Keller sicherlich noch die Klasse halten.

Dazu muss man aus Magdeburg Duisburg usw. erstmal mindestens 2 hinter sich lassen, mit der bisherigen Saisonbilanz stand jetzt utopisch, wenn man nicht allmählich mal einen Positivlauf bekommt.

•     •     •

...
Alles auf Sieg, um das Jahr noch irgendwie wenigstens halbwegs zu retten.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Gruselige 1. Halbzeit.

Bielefeld trotz riesiger teils Räume gerade auf den Außen völlig ohne Kreativität und Mut im Chancen kreieren. Von hinten heraus nahezu nur vorgeschlagene Bälle von Ortega, überhaupt keine erkennbare Spielidee.

Der SVS hinten halbwegs sicher, aber nur weil es Bielefeld auch schlecht macht.

Vorne 1 Chance die Bielefeld durch mehrere Querschläger erst einleitet und ein super Ball von Klingmann auf Schleusener, der gerade noch vereitelt wird, dass hätte es sonst sein können.

Dennoch sehr dürftiger Auftritt, Magdeburg führt zeitgleich. Steht nicht gut um den SVS.

•     •     •

...
Aufgrund des Spielverlaufs bin ich vom Ergebnis heute enttäuscht, da wir sehr dicht dran an einem Dreier waren, es aber trotzdem gegen die Arminia leider wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat. Insgesamt gesehen geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

Eine Dreierkette mit Zhirov und Taffertshofer neben Kulovits im DF waren schon eine Überraschung. Aber die Mannschaft stand kompakt und ließ in der ersten Halbzeit keine Großchancen zu. Im Gegenteil: In der ersten Halbzeit hatte der SVS in der 41. Minute die Chance auf das 1:0, als Schleusener auf Förster spielte und der den Ball in die Mitte vor das Bielefelder Tor weiterleitete. Der Armine Clauss konnte den Ball gerade noch vor Wooten, der nur noch hätte einschieben müssen, mit einer riskanten Aktion klären.

Großes Glück für uns und ein klasse Start unserer Mannschaft in die 2. Hälfte als Klinge Schleusi bediente und er zum 1:0 für den SVS vollstreckte. Allerdings konnte man deutlich erkennen, dass sich Schleusener 1 Meter im Abseits befand. Schleusener hätte in der 53. Minute zum 2:0 erhöhen müssen, er traf aber leider nur den Außenpfosten. Ich bin mir sicher, das wäre die halbe Miete für den Sieg gewesen ! Schuhen hielt uns dann mit einigen Paraden lange im Spiel, aber in der 79. Minute konnte auch er den Nachschuss von Voglsammer nicht parieren. In dieser Situation waren wir wieder zu passiv, nicht nahe genug bei den Gegenspielern. Klos hatte den Ball allerdings auch gut vorbereitet. Guédé mit einigen haarsträubenden Abspielen. Hierzu ein passender Satz des Kommentators: "Was für ein armseliger Ball von Guédé". Förster für mich heute wieder bester Mann.

Schade, unser Team war heute nahe am Sieg dran, die Arminia war am Abgrund, doch das nötige Selbstvertrauen fehlte, um das Spiel zu entscheiden. Wenn wir selbst mit Schiriglück gegen einen verunsicherten Gegner nicht gewinnen, wird es für uns ganz ganz schwer.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Dec 9, 2018 at 4:17 PM hours
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Gegen welches Team möchten wir denn eigentlich gewinnen?

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Zitat von Don_Jorge
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Gegen welches Team möchten wir denn eigentlich gewinnen?


Frage ich mich aus Bielefelder Sicht allerdings auch...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.