Christoffer Nyman
Date of Birth 05.10.1992
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club IFK Norrköping
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 82-
4--
42-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

C. Nyman zu 1.FC Union Berlin?

May 24, 2018 - 9:12 AM hours
Union Berlin streckt die Fühler nach Eintrachts Nyman aus.

Braunschweigs Stürmer Christoffer Nyman soll das Interesse von Zweitligist Union Berlin geweckt haben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#1
May 24, 2018 - 11:56 AM hours
Braunschweig. Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, hat Eintracht Braunschweigs ehemaliger Zweitliga-Konkurrent Union Berlin ein Auge auf Stürmer Christoffer Nyman geworfen.

Am Dienstag vermeldete der „Kicker“, dass Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg die Fühler nach Suleiman Abdullahi ausgestreckt habe (wir berichteten). Laut „Berliner Kurier“ soll nun sein Sturmpartner Christoffer Nyman das Interesse von Union Berlin geweckt haben. Der Schwede befindet sich nach seiner Leisten-OP, die ihn letztlich die WM-Teilnahme in Russland kostete, derzeit in seiner Heimat. Nach einer verkorksten vergangenen Saison mit zahlreichen Verletzungen hofft der Nationalspieler auf einen Neustart – jedoch vermutlich nicht in Braunschweig.
Könnte durchaus etwas dran sein. An Nyman war Union damals schon interessiert, entschied sich später aber für Hosiner. Da Polter noch einige Monate ausfallen wird und Hosiner möglicherweise keine Zukunft mehr bei Union haben könnte, bestünde durchaus Bedarf. Selbst eine Doppelspitze aus Polter / Nyman wäre denkbar. Obendrauf die erneuten Gerüchte um Torsten Lieberknecht als neuen Union Trainer.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#2
May 28, 2018 - 10:41 AM hours
Zu meiner Überraschung soll Nyman Ablöse kosten,
da würde ich lieber das Geld sparen, und versuchen
Andersson von Kaiserlautern zu bekommen.
Ich würde beide als ähnlich stark einstufen, und Andersson
wäre ablösefrei! Dann lieber das eingesparte Geld in
Borello investieren..
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#3
May 28, 2018 - 10:50 AM hours
Zitat von Koepenicker74
Zu meiner Überraschung soll Nyman Ablöse kosten,
da würde ich lieber das Geld sparen, und versuchen
Andersson von Kaiserlautern zu bekommen.
Ich würde beide als ähnlich stark einstufen, und Andersson
wäre ablösefrei! Dann lieber das eingesparte Geld in
Borello investieren..



Borrello fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Wahrscheinlich wird er erst Mitte der Saison wieder trainieren können. Da sollte man die Ablöse lieber in Nyman stecken, als in Borrello der wahrscheinlich erst ab Oktober/November wieder volle Leistung auf dem Platz zeigen kann.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#4
May 28, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von Echte_Neun
Zitat von Koepenicker74

Zu meiner Überraschung soll Nyman Ablöse kosten,
da würde ich lieber das Geld sparen, und versuchen
Andersson von Kaiserlautern zu bekommen.
Ich würde beide als ähnlich stark einstufen, und Andersson
wäre ablösefrei! Dann lieber das eingesparte Geld in
Borello investieren..



Borrello fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Wahrscheinlich wird er erst Mitte der Saison wieder trainieren können. Da sollte man die Ablöse lieber in Nyman stecken, als in Borrello der wahrscheinlich erst ab Oktober/November wieder volle Leistung auf dem Platz zeigen kann.


Das wäre sicher mit Risiken verbunden , da gebe ich Dir Recht.
Allerdings ist jetzt die Gelegenheit da, Andersson UND Borrello
ablösefrei zu verpflichten ! Diese Gelegenheit würde ich
versuchen zu nutzen ! Beide Spieler, mit Vertrag, würde ich
auf einen Marktwert von etwa 3 Mio. ( zusammen ) einschätzen!
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#5
Jun 5, 2018 - 10:52 AM hours
Source: m.bild.de
Union-Manager Oliver Ruhnert (46) ackert an der Zusammenstellung des neuen Union-Kaders.
Ob auf seiner Einkaufsliste auch der Braunschweiger Stürmer Christoffer Nyman (25) steht, wollte der Manager nicht verraten. Ruhnert: „Das möchte ich nicht kommentieren.“ Der Schwede soll nach BILD-Informationen aber kürzlich sogar schon das Trainingsgelände in Köpenick besichtigt haben.
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#6
Jun 5, 2018 - 12:07 PM hours
Also wenn Nyman tatsächlich schon in Köpenick war und das Trainingsgelände besichtigt hat, plus die Aussage das Ruhnert dieses Gerücht nicht kommentieren wolle, dürfte es mittlerweile doch recht heiß sein bzw. man ist recht fortgeschritten mit dem Spieler. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen das ein Wechsel schon in dieser Woche über die Bühne gehen könnte. Bliebe nur noch die Frage, was sich die Eintracht an Ablöse vorstellt ? Grob geschätzt, bei nur noch einem Jahr Vertrag (laut TM) und evtl. Wechselwunsch seitens des Spielers, würde ich sagen so zwischen 1 Mio. - 1, 25 Mio. €.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Jun 5, 2018 at 12:09 PM hours
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#7
Jun 5, 2018 - 12:41 PM hours
Zitat von Unioner1982
Also wenn Nyman tatsächlich schon in Köpenick war und das Trainingsgelände besichtigt hat, plus die Aussage das Ruhnert dieses Gerücht nicht kommentieren wolle, dürfte es mittlerweile doch recht heiß sein bzw. man ist recht fortgeschritten mit dem Spieler. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen das ein Wechsel schon in dieser Woche über die Bühne gehen könnte. Bliebe nur noch die Frage, was sich die Eintracht an Ablöse vorstellt ? Grob geschätzt, bei nur noch einem Jahr Vertrag (laut TM) und evtl. Wechselwunsch seitens des Spielers, würde ich sagen so zwischen 1 Mio. - 1, 25 Mio. €.


Sorry das glaube ich nicht, wir sprechen hier zumindest von einem schwedischen Nationalstürmer, der ohne Verletzung vermutlich zur WM gefahren wäre. Also mit einer 2 wird die Ablösesumme sicherlich anfangen! Man darf gar nicht darüber nachdenken, das mittelmäßige BL-Spieler (Serder) inzwischen über 10 Millionen kosten...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#8
Jun 5, 2018 - 12:59 PM hours
Zitat von marcelobordon

Sorry das glaube ich nicht, wir sprechen hier zumindest von einem schwedischen Nationalstürmer, der ohne Verletzung vermutlich zur WM gefahren wäre. Also mit einer 2 wird die Ablösesumme sicherlich anfangen! Man darf gar nicht darüber nachdenken, das mittelmäßige BL-Spieler (Serder) inzwischen über 10 Millionen kosten...


Mag sein das er ohne Verletzung ein WM Kandidat gewesen wäre. Fakt ist, er ist nicht dabei und schaut man sich den Kader der Schweden an wäre Spielzeit vermutlich rar gewesen. Auch kann man die Ablösesummen in Liga 1 nicht mit denen in Liga 2 vergleichen. Alles über 1,75 Mio. (sofern keine AK vorhanden) würde mich bei Union doch sehr wundern für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, möglicherweise nicht 3. Liga spielen möchte und in bisher 49 Spielen 16 Tore in der 2. Bundesliga erzielt hat. Wenn jemand 2 Mio. + zahlt dann nur ein Erstligist und von denen den er sofort weiterhelfen könnte gibt es nicht viele.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Jun 5, 2018 at 1:00 PM hours
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#9
Jun 5, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Unioner1982
Zitat von marcelobordon

Sorry das glaube ich nicht, wir sprechen hier zumindest von einem schwedischen Nationalstürmer, der ohne Verletzung vermutlich zur WM gefahren wäre. Also mit einer 2 wird die Ablösesumme sicherlich anfangen! Man darf gar nicht darüber nachdenken, das mittelmäßige BL-Spieler (Serder) inzwischen über 10 Millionen kosten...


Mag sein das er ohne Verletzung ein WM Kandidat gewesen wäre. Fakt ist, er ist nicht dabei und schaut man sich den Kader der Schweden an wäre Spielzeit vermutlich rar gewesen. Auch kann man die Ablösesummen in Liga 1 nicht mit denen in Liga 2 vergleichen. Alles über 1,75 Mio. (sofern keine AK vorhanden) würde mich bei Union doch sehr wundern für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, möglicherweise nicht 3. Liga spielen möchte und in bisher 49 Spielen 16 Tore in der 2. Bundesliga erzielt hat. Wenn jemand 2 Mio. + zahlt dann nur ein Erstligist und von denen den er sofort weiterhelfen könnte gibt es nicht viele.


Wir sprechen hier von einem 25 jährigen Stürmer, der gerade mal 5 Tore ist Liga 2 geschossen hat. Er ist also kein Talent mehr, war einen Teil der Saison verletzt und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Dazu kommt dass BS abgestiegen ist. Mehr als 1,5 Mio sehe ich hier nicht
C. Nyman zu 1.FC Union Berlin? |#10
Jun 5, 2018 - 2:33 PM hours
Zitat von Hannico
Zitat von Unioner1982

Zitat von marcelobordon

Sorry das glaube ich nicht, wir sprechen hier zumindest von einem schwedischen Nationalstürmer, der ohne Verletzung vermutlich zur WM gefahren wäre. Also mit einer 2 wird die Ablösesumme sicherlich anfangen! Man darf gar nicht darüber nachdenken, das mittelmäßige BL-Spieler (Serder) inzwischen über 10 Millionen kosten...


Mag sein das er ohne Verletzung ein WM Kandidat gewesen wäre. Fakt ist, er ist nicht dabei und schaut man sich den Kader der Schweden an wäre Spielzeit vermutlich rar gewesen. Auch kann man die Ablösesummen in Liga 1 nicht mit denen in Liga 2 vergleichen. Alles über 1,75 Mio. (sofern keine AK vorhanden) würde mich bei Union doch sehr wundern für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, möglicherweise nicht 3. Liga spielen möchte und in bisher 49 Spielen 16 Tore in der 2. Bundesliga erzielt hat. Wenn jemand 2 Mio. + zahlt dann nur ein Erstligist und von denen den er sofort weiterhelfen könnte gibt es nicht viele.


Wir sprechen hier von einem 25 jährigen Stürmer, der gerade mal 5 Tore ist Liga 2 geschossen hat. Er ist also kein Talent mehr, war einen Teil der Saison verletzt und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Dazu kommt dass BS abgestiegen ist. Mehr als 1,5 Mio sehe ich hier nicht


Defacto hat er in 1 1/2 Saisons in der 2. Liga 16 Tore geschossen und 4 Vorlagen gemacht, ist nie wirklich negativ aufgefallen, war nie gesperrt und wurde immer von diversen Experten über den Klee gelobt.
Wenn ich mir angucke, dass die letzten 4 Verkäufe (TW/IV/LM/RA) 1, 1,5, 3, und 2,5 Millionen gebracht haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn für weniger als 2 ziehen lässt.
Bedenke auch, dass sein Marktwert hier beim letzten Update nicht verringert wurde, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon die halbe Hinrunde gefehlt hatte.
Dazu kommt auch, dass es ein sehr treuer Spieler ist, Eintracht ist erst sein 2. Verein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.