Abdelhamid Sabiri
Date of Birth 28.11.1996
Age 27
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Al-Fayha FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1543
1123
32-
1--
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 23, 2019
Share this rumour

A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt?

Apr 23, 2019 - 10:34 AM hours
Ich will den Neuanfang, die Bundesliga ist mein Ziel“, sagte er dem kicker. Berater Christian Nerlinger sondiert den Markt für seinen Mandanten neben Werder Bremen soll sich auch Eintracht Frankfurt bereits nach dem Mittelfeldspieler in Huddersfield erkundigt haben. Kuntz ermutigte Sabiri: „Ich traue Hamid durchaus zu, Bundesliga zu spielen.“
rückkehr nach deutschland ?

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#1
Apr 23, 2019 - 10:53 AM hours
Da hat Frankfurt doch mit Barkok einen ähnlichen Typ bereits unter Vertrag.
Sabiri bekommt in England keinen Fuß auf den Boden und wird dann wohl kaum bei ambitionierten Bundesligisten durchstarten.

Ich kann mir eher Clubs wie Düsseldorf vorstellen, die bei Transfers spekulieren und hoffen müssen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#2
Apr 23, 2019 - 11:07 AM hours
Hm, ich weiß nicht. Klingt auf den ersten Blick erstmal nicht so berauschend, weil seine Vita einfach wenig hergibt. Für kleines Geld ist es aber vielleicht auch einen Versuch wert. Sollten die Verantwortlichen Ihren Daumen heben, werden Sie schonwas in ihm sehen.
- U21 Nationalspieler
- ggf. Kauf und Leihe (z.B. nach Darmstadt?)
- auch wir werden (trotz vorr. Quali für Europa) weiter Schnäppchen machen müssen

Nachdem er auch über die linke Seite kommen kann, ist er ja vielleicht auch als Tawatha-Ersatz geplant. Kann jemand einschätzen, ob er dafür "gallig" genug ist?

MfG, Neuehaaner

edit: Muss zwangsläufig an Badesalz mit A.Sabini denken. Wer noch? grins

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!

This contribution was last edited by Neuehaaner on Apr 23, 2019 at 11:08 AM hours
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#3
Apr 23, 2019 - 2:01 PM hours
Ohje Ohje.

viel GLÜCK mit dem.

•     •     •

Alles für´n Glubb
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#4
Apr 23, 2019 - 2:13 PM hours
Also ich finde es gibt einige Indizien, die für Frankfurt sprechen könnten:

1. Sabiri ist ein Talent, das sich im Ausland nicht durchsetzen konnte und mittlerweile vom Radar verschwunden ist, nachdem er in Nürnberg kurzzeitig für Furore sorgte. Genau solche Spieler hat Bobic ja ganz gerne, das sieht man vor allem an Jovic und an Wolf.

2. Ist er gebürtiger Frankfurter. Er kennt also die Stadt, das Umfeld und den Verein, auch wenn er selbst nie bei der Eintracht unter Vertrag stand (soweit ich weiß, habe jetzt nicht seine ganzen Jugendstationen nachgeschaut).

3. Was der SGE noch fehlt ist ein kreativer Mittelfeldspieler. Ich weiß nicht, ob man danach sucht, das ist nur meine persönliche Einschätzung. Mit Jovic, Rebic, Haller und Paciencia hast du 4 gelernte Stürmer, wovon einer dann häufig als ZOM/HS gespielt hat. Dahinter hat man Rode, Fernandes, Torro, de Guzman und Gacinovic als ernsthafte Kandidaten im Mittelfeld, die mMn aber alle keine gute Rolle als Kreativspieler geben. Die ersten Drei sind dafür auch nicht angedacht, die letzten Beiden schaffen es viel zu selten und das merkt man dem Spiel auch an. Sabiri hat als Straßenkicker technisch einiges auf dem Kasten, ist kreativ und auch nicht torungefährlich (Grüße an Gacinovic an dieser Stelle :uglysmile

Klar ist aber auch, dass Sabiri in der kommenden Saison spielen muss, denn so eine Spielzeit wie diese kann er sich nicht nochmal leisten. Ob er das hier könnte kann man bezweifeln, aber Zweifler gab es bei besagtem Marius Wolf auch mehr als genug.
Ganz entscheidend wird seine Mentalität und Einstellung sein, denn wir können uns sicher sein, dass Bobic und Co. niemanden holen, dem es daran fehlt.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#5
Apr 23, 2019 - 2:20 PM hours
Hallo zusammen,
liebe Eintracht, von diesem Spieler kann ich nur abraten. Einen Spieler mit so einem fragwürdigen Charakter würde ich nicht in meinem Kader haben wollen.

Wer im Training einen handfesten Streit vom Zaun bricht, nur um seinen Rausschmiss zu provozieren (nur um nach England wechseln zu können). Wer seinem ehemaligen Berater Drohungen aufs Handy schickt. Und nach seinem äußerst miesen Abgang sich noch nicht einmal vom Trainer und den Mitspielern verabschiedet...

Wenn man wirklich so einen Spieler in seinen Reihen haben will? Der wird anfänglich wahrscheinlich alles geben, um sich in die Stammelf zu spielen. In der Presse labert er wahrscheinlich, das ein Jugendtraum für ihn in Erfüllung geht, weil er für die Eintracht in der Bundesliga spielen darf.
Nach einem Jahr kommt vielleicht ein Angebot aus Spanien, und dann wird er Euch dann sein wahres Gesicht zeigen.

Deshalb viel Spass!

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#6
Apr 23, 2019 - 2:59 PM hours
Zitat von Neuehaaner

edit: Muss zwangsläufig an Badesalz mit A.Sabini denken. Wer noch? grins


Hier NICHT an Badesalz und A. Sabini zu denken kann nur jemand, der‘s net kennt grins
A. Sabiri zu Eintracht Frankfurt? |#7
Apr 23, 2019 - 4:22 PM hours
Von dem Spieler würde ich Abstand nehmen. So einen miesen Charakter habe ich in meinen 25 Jahren als Clubfan noch nicht bei uns erlebt. Der hat fast noch ne schlimmere Nummer abgezogen als Dembelé mit Dortmund. Erst gestreikt, bis er bei seinem „Traumverein“ in England war, und später noch nachgetreten und mehrere fragwürdige Aktionen in den sozialen Medien getätigt... im Internet kann man einiges dazu nachlesen.

Wäre er jetzt ein Toptalent, würde mich das an Frankfurts Stelle vielleicht auch weniger interessieren. Aber so gut ist er gar nicht mal. Bei uns hat er ein paar Abstaubertore und ein paar gelungene Dribblings gemacht, das reichte schon um aus einer damals schwachen Elf herauszuragen. Ballverluste und überhastete Aktionen prägten ebenfalls sein Spiel. Natürlich kann man daraus lernen, aber wie soll ihm das gelungen sein, wenn er bei Huddersfield 2 Saisons nur auf der Bank saß?

Aus meiner Sicht wäre er weder spielerisch noch charakterlich eine Bereicherung für die Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.