Sat, Sep 22, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag. Dynamo gegen die Lilien vom Böllenfalltor. Oder „Danke Darmstadt.“

Sep 20, 2018 - 2:56 AM hours
  survey
  % votes
Danke! Danke! Danke! Darauf drei Feldi !!!
 46.2  12
Beiderseits bedankt und zugeprostet!
 26.9  7
Äppelwoi, Ebbelwei, Apfelwein! Es gibt Saures. 3 Bembel nach Darmstadt.
 11.5  3
Dynamo entwickelt sich weiter!
 15.4  4
Total: 26

The survey has expired.

Nun steht er also an.
Der 3. Teil der wilden Dynamo Hatz unter Neutrainer Walpurgis. Jetzt jedoch gefühlt unter etwas anderen Vorzeichen.

Konnte man sich doch in Regensburg noch überraschend einfach reagierend und agierend mit 3 Punkten belohnen.
Nur um sich kurz danach ebenso über eine defensivere Grundordnung daheim gegen einen der BIG TWO aus der Liga der "eigentlich anderen" ein Fleißkärtchen, Anerkennung und Wohlwollen erwirken. Ja man hatte gar auch da einen Plan, welcher die „viel weiter elbabwärts hinter Magdeburg“ gelegenen und beheimateten Hansestädter zum Grübeln brachte. obwohl es letztlich neben Applaus nichts weiter zählbares gab.

Aber seis drum. Das war gestern....

Denn nun geht es gegen etwas gänzlich anderes. Nix ist mehr mit großen Flüssen, ob nun Regen oder Elbe. Nichts mehr mit Mannschaften, welche sich eher dem Spielfluss verschrieben haben.
Nein. Es geht gegen die Mannen aus der Stadt vom Darmbach - übrigens wohl nicht dem Namensgeber der Stadt-. Welcher sich allen Widrigkeiten zum Trotz, dennoch über den Schwarzbach auch einen Zugang zu einem großen Fluss, dem Rhein erarbeitet hat. Und damit ebenfalls zur Nordsee. Hartnäckig eben.

So gesehen passt der Name wohl irgendwie zur Philosophie von des Schusters Mannen.
Ein gar hartnäckiges Bollwerk, welches sich im RHS den unsrigen in den Weg stellen dürfte. Dabei war es - zumindest einheimisch wohl eher als Bollwerk zum Schutze Frankfurts gedacht-. Mutmassung meinerseits oder eben so „belegt“.
https://www.p-stadtkultur.de/der-name-darmstadt/
Tja, man weiß es eben nicht.

Belegt ist aber wohl.
Und wie mir aus leidiger Erfahrung bekannt, dass sie sich durchaus auch in der Vorwärtsverteidigung in auswärtigen Gefilden auskennen. Etwas, dass sie bisher in dieser Saison jedoch noch nicht wirklich auswärts - zumindest an den großen Flüssen - zum Tragen gebracht haben.

Da sollte dem Kollegen Walpurgis durchaus ein Plan einfallen, wie man den entschlossenen und vermutlich eher defensiv orientiert wirkenden Gästen entgegentreten muss, um sie in die Schranken zu verweisen.
Dynamisch bedanken kann man sich ja später immer noch.

Im Hier und aktuellen jetzt geht es nun einmal vorab darum, dass wir uns unter Walpurgis weiter entwickeln. Und da sind die Lilien der nächste Schritt, der nächste Wegweiser.
Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie man in einem Heimspiel gegen einen vermutlich anderen Spieltstil des Gegners in der Kürze der Neutrainerzeit so aufgestellt sein wird und agiert.

Denn merke, auch ein Walpurgis kann nicht zwingend immer hexen.
Aber andererseits? warum eigentlich nicht!

Wer jetzt immer noch mittliest - selber Schuld -, dem sei noch der STT vom Kollegen @baumzaehler im Darmstadt Forum ans Herz gelegt.

https://www.transfermarkt.de/6-spieltag-sg-dynamo-dresden-sv-darmstadt-98/thread/forum/310/thread_id/641

Allen Fans im RHS sei eine weitere Gänsehautentzündung gewünscht, ob nun Heimfans oder Gäste. Geniesst es einfach gemeinsam.
Allen, die es wie ich an den Endgeräten, ob nun live oder in der Zusammenfassung ebenso.

Den Gästen eine gute Anfahrt und Rückreise.

Allen Dynamischen aus nah und fern natürlich auch!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Sep 20, 2018 at 11:38 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Wenn man für so eine Aktion gelb gibt sollte man sich fragen ,ob man nicht besser aufhören sollte zu pfeifen augen-zuhalten
Ich Frage mich ,wie schwach die Leistungen der Unparteiischen von Woche zu Woche noch werden soll!
Beide gehen zum Ball , Wahlqvist springt lange vorher hoch und mit dem Rücken zum Ball !
Das ist Null gefährliches Spiel !
Wenn die Schirris hier weiter jeden noch so kleinen Zweikampf abpfeifen ,werden die Zuschauerquoten in Deutschland bald noch weiter runtergehen .

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Zitat von black-yellow
"Ralf Minge-unantastbar"

gab es da schon wieder terz im verein?!


Hier und anderswo wird doch schon seit Monaten geschrieben, das vieles schief läuft. Und es wird immer schlimmer. Glaubt hier doch aber keiner. Im Gegenteil, man wird in die Ecke von Verschwörungstheoretikern gestellt. UD hat schon kapiert, was los ist. Das Banner hängt dort völlig zurecht.
Das war wichtig. Gutes Spiel, wenn auch nicht alles Gold war, was da so schön glänzte. Ein paar Einzelbetrachtungen:

Schubert: Den habe ich ja sehr stark kritisiert, aber seit zwei Spielen gibt es eine steigende Tendenz. Auffällig, dass er immer öfter den Abwurf dem Abschlag bevorzugt. Scheinbar bringt ihm das auch persönlich Sicherheit. Schön auch die Positionierung in den zwei Abseitspositionen von Darmstadt, beim Gegentor chancenlos. Bei dem Lattenschuss der Darmstädter in der zweiten Halbzeit stand er unglücklich, aber da war der Weg nach vorne und nach hinten zu weit. Da ist er blöd erwischt worden, aber das passiert. War auch gut gespielt von Darmstadt.

Ebert: Da hatte ich zu Anfang der Saison meine Zweifel, ob er noch die Power hat. MIttlerweile kann man diese Sorgen gesorgt vergessen. Super Spiel, gut gefightet. Für mich Man of the Match (wenn auch knapp).

Aosmann: Sehr gutes Spiel, sehr manschaftsdienlich, in den richtigen Momenten da gewesen. Hoffentlich bringt er jetzt Konstanz in sein Spiel.

Kone: Mal von den Toren abgesehen, finde ich es beeindruckend, wieviele Bälle er da vorne festmacht.

Verteidiger: Von allen ein gutes Spiel. Da ist keiner abgefallen.

Unser Spiel insgesamt: Was mir vor allem auffällt, ist die die steigende Anzahl der "cleveren" (zu genial reicht es noch nicht ganz) Momente. Im Gegensatz zu vielen Meinungen parken wir nicht den Bus vor dem Tor, sondern verteidigen konzentriert und schalten schnell um. Aber auch wenn wir das Spiel machen, sieht das ganze zwar einfach aber effektiv aus und immer wieder diese super Pässe in die Schnittstellen, das permanente überlaufen, die guten 1 gg. 1 Situationen. Gefällt mir sehr gut.

MW: Nach drei Spielen noch etwas zu früh für ein Fazit. Heute hätte ich mir ein aktiveres eingreifen um die 65 Minute herum gewünscht. Da haben wir doch sehr gewackelt und wäre da noch ein Tor gefallen, wäre es eng geworden. In der Zeit waren wir doch sehr passiv. Ich hoffe in Zukunft kann er da noch mehr reincoachen. Aber ist ja gut gegangen.

Insgesamt ein verdienter Sieg und gehe soweit zu sagen der besseren Mannschaft. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass da schon der ein oder andere glückliche Moment uns in die Karten gespielt hat.

Ein paar Worte zu Darmstadt: Kaum einer Mannschaft gönne ich die Niederlage so sehr wie den Darmstädtern. Wie kann man nur so derart dreckig und allein gegen den Mann spielen. Da hätte der Schiedsrichter früher den Riegel vorschieben müssen. So kann man natürlich auch gewinnen, aber fair ist es nicht und die Sympathien wird man so sicher nicht gewinnen. Absteigen werden sie wohl letzten Endes nicht, wünschen würde ich es ihnen trotzdem.

Edith: Da habe ich Haris vergessen. Super Spiel von ihm und gute Besserung. Ich wünschte er würde öfter den finalen Pass finden, aber ein permanenter Unruheherd und so wichtig für unser Spiel. Dem RV von Darmstadt hat er ja heute Knoten in die Beine gespielt. Hoffentlich ist er zu Dienstag wieder fit.
This contribution was last edited by SGDauntless on Sep 22, 2018 at 3:16 PM hours
Faszinierend, ein souveräner 4-1 Heimsieg und ganze 4 Seiten Kommentare. Die Hälfte der User scheint hier nur auf Gelegenheiten zu warten, ordentlich draufzuhauen, wenn es nicht läuft.
Naja, nicht mein Problem, ich muss zusehen, dass ich das Spiel irgendwo im Re-Live finde...
Zitat von 441953

Zitat von spassmagnet

ist von uns natürlich schön gemacht mittlerweile!
und am wichtigsten ist mMn Ebert, der im Zweifel den Unterschied macht beim Nachsetzen...

& da wir das Thema schon mal hatten: es wäre doch super, wenn mal auf den Tisch kommt, wer eine Anti-Minge Agenda voran treibt.
damit man diejenigen abwählen kann auch wenn man nicht so nah am VBerein dran ist.

Ohne "nah dran" zu sein oder irgendetwas zu wissen, ich habe das Gefühl dass da einiges aus dem AR kommt. Der Dörner z.B. präsentiert sich ja schon nach außen hin kritisch bzgl. der Leistungen. Intern wird es da wohl noch mehr vom Stapel lassen... Wie gesagt, reine Vermutung.


Nicht nur daher, da spielen andere Player auch noch eine Rolle. Ich würde unter den Opportunisten suchen, die mit der Säge unterwegs sind. Über Opportunisten und Kreidefresser hatte ich schon mehrfach geschrieben. Wenn man das Puzzle zusammenfügt, dann ergibt sich ein Bild, und das ist wahrlich nicht schick, zumal auf die Gesundheit eines Mannes, wohl überhaupt nicht Rücksicht genommen wird. Auch darüber hatte ich mehrfach geschrieben - das Umfeld und die Arbeitsbedingungen sind entscheidend für einen Rekonvaleszenten.
Trotz mehrfacher Kritik an den Ultras - das Banner kommt zur richtigen Zeit.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Sep 22, 2018 at 5:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.